superspawn

unregistriert

1

Samstag, 24. August 2002, 11:35

Rote Streifen beim Spielen

Ech besitze eine Diamond Viper V770 TNT2 Ultra grafikkarte, habe die neusten Nvidia treiber, DirectX 8 installiert, doch meine Grafikkarte funktioniert nicht wie sie sollte.
Die Texturen bei 3-D Games haben bei mir hässliche rote senkrechte Streifen, die ich nicht wegbringen kann.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann, denn die Streifen verderben mir den Spass am spielen.

MFG

McSnake

Doppel-As

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. August 2002, 13:02

Hoy!
Ich weiss ja garnicht mal, ob die NVidia Treiber für eine TNT gut sind, ich gehe jetzt mal davon aus, daß ja. Wenn Du also das neuste DirectX installiert hast und die neusten NVidia Detonator- Treiber und alles noch nicht tut, danbn versuche doch mal die NVidia Omega Treiber, die man hier findet. Die sollen im Gegensatz zu den Detonator Treibern wieder mehr auf Qualität setzen, als auf Quantität. Vielleicht hilft das ja weiter. Ansonsten hätte ich auch keine weitere Idee ...

Greetz, McSnake
"Wenn der hier ist, wer hat dann in der Hölle das Sagen" (Party Animals)

dkc-member

unregistriert

3

Samstag, 24. August 2002, 13:45

is das bei allen 3d-spielen so? schau auch mal in den configs von den games nach. manchmal erkennen die deine graka nämlich nich korrekt und sprechen die falsch an. bei den nvidiakarten hat man sowieso immer das prob mit den treibern. wenn das ganze vor der installation von den neuen treibern ging, dann mach doch einfach die alten treiber drauf.

otterfresse

unregistriert

4

Sonntag, 25. August 2002, 10:27

Also die Detonator Treiber von Nvidia sollten auf jeden Fall die TNT II unterstützen! Der TNT Chipsatz kommt ja von Nvidia. Ich habe die Tage den Rechner eines Freundes wieder auf Vordermann gebracht und dort auch für die TNT II Nvidiatreiber genommen. Das war kein Problem!