Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Freitag, 6. April 2007, 12:32

Kinderschutz (Internet)

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich privat DSL besorgt,
da sein kleiner jetzt einen PC hat und er jetzt in der 5. Klasse langsam auch Internet braucht (Referate und co).

Jetzt will er aber ein bisschen kontrollieren was sein Sprössling da am PC macht.

Nun bräuchte er am besten eine Software, die Internetseiten und/oder bestimmte Begriffe filtern kann, dass der Sohnemann nicht auf gewisse Seiten kommt.
Das wär mal das Allerwichtigste.

Weiter wäre es nicht schlecht, irgendwie kontrollieren zu können, was er überhaupt am Rechner macht (gemeint ist spielen (Spieldauer)).
Ich weis nicht, inwiefern es da Software/Möglichkeiten gibt.

Könnt ihr da was gutes (Programm) empfehlen?
Soll ja nur an dem einen Rechner geschehen.

Vielen Dank!

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2007, 00:08

RE: Kinderschutz (Internet)

Über Zonealarm kannst du schon eine Menge Internettechnsiches beschneiden. Spieletechnisch was und wie lange, wüßte ich nicht, aber würde mich auch interessieren!

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2007, 06:51

Es gibt da was, aber wie das genau heißt weiß ich nicht mehr...ich bin mir recht sicher, das ich das bei winload.de gesehen habe...Damit konnte man gerade was den eigenen PC (also weniger das Internet) auch sehr viel einstellen. Und was für Spiele er spielen darf wäre ja recht simpel einzustellen....ein eigenes Benutzerkonto eröffnen und dort halt nur die zulässigen drauf gepackt. Ferner gibt man ihm keine Installationsrechte und schon kann er nur was neues haben, wenn papi ihm das installiert ;)

Edit hab mal auf die schnelle dort gesucht....es kann alles was du willst, kostet aber 29,90...ist also shareware...aber vielleicht gibt es ja dort, wenn man etwas intensiver sucht dies auch als freeware irgendwo....Link
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (7. April 2007, 07:02)

DasBrot

unregistriert

4

Sonntag, 8. April 2007, 15:50

Das Tool von moepschen wär genau das richtige...
Jetzt ist es dann nur interessant, ob es sich mit Windows Vista Premium verträgt und nicht nur mit Win XP...

Chrissi89

unregistriert

5

Freitag, 20. April 2007, 00:06

Eine Freundin meiner Mutter sucht was ähnliches.
Sollte allerdings kostenlos sein.
Ideen?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.