Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Jan1991

Doppel-As

• »Jan1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 15:22

Druckertreiber Problem?

Hallo zusammen,

Also ich hab einen Lexmark X1140, ich glaube der größte Fehlkauf meines Lebens... naja darum gehts hier jetzt nicht.
Zur Situation: Ich habe auf Vista Ultimate x64 umgestellt, den Lexmark Treiber für den Drucker runtergeladen (ja, für die 64bit Version von Vista).
Zunächst hat er auch gedruckt und so weiter. Nun hab ich aber das Problem das er einfach nicht mehr druckt. D.h. ich drück in Open Office drucken, habe den richtigen Drucker ausgewählt usw. es erscheint das Symbol von wegen 1 ausstehendes Dokument für Jan, also das Teil für die Druckaufträge und ja. Mehr passiert nicht. Der Drucker druckt mir nichts aus. Manchmal funktioniert es, bin aber noch nicht hinter gekommen warum.

Hoffe ihr könnt helfen.

PS: Kauft euch nie einen Lexmark -.-''.

Gruß
Jan

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 16:03

PS: Kauft euch nie einen Lexmark -.-''.

Das Unterschreib ich dir gerne :D

Ich tippe hier aber auf einen Kabelbruch, da es ja manchmal funktioniert und die Druckwarteschlange auch korrekt angezeigt wird.

Jan1991

Doppel-As

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 12:04

Also mitlerweile hab ich noch rausgefunden, dass wenn ich jetzt was in der Warteschlange "feststecken" habe und den Computer dann neu starte, der Drucker bleibt an, der Drucker alles rausdruckt was noch in der Warteschlange drin war. Ohne das man was am Kabel verändert hätte irgendwie...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Warteschlange komplett zu löschen wenn sie feststeckt? Habe es schon über den Taskmanager probiert, dann fliegt alles raus was drin war, probiere ich dann aber erneut zu drucken passiert wieder nichts...

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 12:45

Mal einen alternativen Treiber ausprobiert? Vielleicht auch für ein anderes Betriebssystem. Das hat oft nur den Nachteil, das nicht alle Funktionen genutzt werden können, das Drucken aber weiterhin funktioniert...

Jan1991

Doppel-As

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 14:56

Ich hab erst die Treiber ausprobiert die ich davor hatte, die haben sich erst garnich installieren lassen was auch logisch ist da 64bit.
Den einzigen den ich installieren konnte und der dann auch funktioniert hat ist der den ich jetzt habe, direkt von der Lexmark Seite für meinen Drucker und 64bit Vista, sollte also kein Kompatibilitätsproblem sein...