moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:48

nicht alle Tastatureingaben funktionieren

Hallo,
Ich arbeite derzeit viel mit Fotos und Grafiken...dabei möchte ich natürlich einige Schritte beschleunigen...allerdings funktionieren komischerweise nicht alle Tastatureingaben...dies viel mir schön öfter auf, störte mich bis jetzt aber nicht....z.B. wird von keinem mir bekannten Programm bei mir das typische "Rückgängig machen" was ja meist Strg+Z ist, akzeptiert...auch Strg+Y klappte nicht...aber es gibt noch mehr Kombinationen die einfach nicht wollen...andere wie z.B. Strg+V klappt ÜBERALL problemlos...achja, das Strg+Y als solches funktioniert schon..war auch mal in irgendeinem Programm mit einem Befehl belegt...

Hat da jemand einen Tip oder Rat???
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 02:03

Die Shortcuts müsste man doch in den Programmen ansehen und ändern können? Ansonsten schaue ich mich auch im Moment nach Möglichkeiten um, an ein billiges Schnitt Keyboard zu kommen und habe das hier gefunden. Hast du bestimmt schon gesehen, ist ne stinknormale Tastatur mit farbigen Tasten und Bildchen drauf, für die einzelnen Shortcuts. Statt die ganze Tastatur zu kaufen (meistens ab 90 Euro aufwärts) gibts da Aufkleber für billig Geld, die du auf eine beliebige Tastatur pappst. Vielleicht ist das was für dich?

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:58

Naja, ändrn kann man sie ja manchmal...aber nicht immer...und ich will sie ja auch eigentlich nicht ändern, sondern die eben vorgeschlagen werden, benutzen können :rolleyes:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!