Scorcher24

Junior Member

• »Scorcher24« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Beruf: Techn. UserHelpDesk

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 16:16

Kein Sound unter Windows 7

Hi Leute.
Ich nutze atmo die Soundkarte des Mainboards, die Realteak HD. Hab mir heute den RC1 installiert und WinXP runtergeworfen, einfach mal so zum testen, damit ich nicht zurückbooten kann :cool:.
Jedenfalls kommt kein Sound aus Windows. Generell. Mein USB-Headset geht, da kommt Sound (meldet eine eigene Soundkarte an).
Die Realtek braucht immer das Event, dass die Klinke eingesteckt wird. Das hab ich auch gemacht und die Anschlüsse sind aktiv im Treiber.. trotzdem kein Sound.
Weiss jemand Rat?
rya.

ps.: Ich weiss, hat nix mit AoC direkt zu tun, aber vllt gibts ja Leute mit ähnlichen Probs :)

pps: Ist die Creative XiFi unter Win7 funktionsfähig? Spiele mit dem Gedanken die zu kaufen, damit ich wieder mit HW spielen kann.

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 17. Juli 2009, 18:50

Naja, wenn du dich jetzt schon über die schlechten Treiber bei dem Onboard Sound beschwerst, dann kauf dir einfach keine Creative. Die Treiber für die Karten sind allgemein eine Zumutung, und für Vista eine Katastrophe. Ich hab letztens wieder geflucht bei meiner Audigy 2. Wenn man sich überlegt, dass Creative die Karten auch noch per Software in ihrem Funktionsumfang beschneidet... Du kannst dir Packs runterladen, die sogar auf einer Audigy SE die meisten Funktionen einer X-FI freischaltet.

Ich empfehle dir mal die Asus Xonar Karten anzuschauen, die sollen Spitze sein.

Scorcher24

Junior Member

• »Scorcher24« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Beruf: Techn. UserHelpDesk

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 01:41

Die Lösung hinterlasse ich als Referenz:
Windows hat gedacht, die angeschlossenen Lautsprecher wären "Seitenlautsprecher". Aber in Wahrheit war es nur ein 2.1 System. Habe dann die Anschlüsse im Realtek-Treiber umgelegt und auf nen anderen Kanal gemappt und schon funktionierts :).
rya.

Tech-Point

Junior Member

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 22:59

hast du schon mal geschaut das die treiber unter win 7 laufen ??

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 23:18

hast du schon mal geschaut das die treiber unter win 7 laufen ??
Das Thema hat sich doch schon erledigt. Es hat sich doch einfach nur um eine falsche Einstellung gehandelt.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server