ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 18:12

Handy VPN?und Dateizugriff

Servus,

Also ich hab da 2 Probleme.

Hab ein Handy mit Win Mobile(das LG KS20) und hab damit noch 2 Sachen die nochnich so ganz wollen.

Also NR. 1:

Ich wollt mal fragen ob man mit dem Handy auf dateien im Netzwerk zugreifen kann. Wenn ja wie? Weil irgendwie bekomm ich keine Verbindung zu dem Rechner wenn ichs über Wlan Probier.

Nr. 2:
Wir haben in der Schule ein ungesichertes WLan. Um mit diesem Das Internet zu benutzen muss man sich erst über openVPN im VPN anmelden. Das ganze geht auch von zuhause auch das man sich in das VPN einloggt. Nun ist meine Frage wie ich das hin bekomme. Hab es schon mit dem Windows mobile eigenen VPN Probiert aber das connected nicht wie erhofft da ich nicht an die Server im Schulnetz ran komme.

Hoffe da weiss jemand was dazu.

MfG
ProK1991
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 18:41

RE: Handy VPN?und Dateizugriff

Ich wollt mal fragen ob man mit dem Handy auf dateien im Netzwerk zugreifen kann. Wenn ja wie? Weil irgendwie bekomm ich keine Verbindung zu dem Rechner wenn ichs über Wlan Probier.
Der normale File-Explorer von Windows Mobile ist dazu nicht in der Lage. Ich meine aber das Total Commanderin der Lage ist auf Dateien im Netzwerk zuzugreifen.

Zitat

Wir haben in der Schule ein ungesichertes WLan. Um mit diesem Das Internet zu benutzen muss man sich erst über openVPN im VPN anmelden. Das ganze geht auch von zuhause auch das man sich in das VPN einloggt. Nun ist meine Frage wie ich das hin bekomme. Hab es schon mit dem Windows mobile eigenen VPN Probiert aber das connected nicht wie erhofft da ich nicht an die Server im Schulnetz ran komme.
Es gibt einen Port für Windows Mobile: http://ovpnppc.ziggurat29.com/ovpnppc-main.htm Der funktioniert auf meinem HTC Touch wunderbar. Jedoch ist er etwas umständlich zu konfigurieren.
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer:

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 20:28

Muss mir das ganze nocheinmal in ruhe ansehen.
Weisst du ob das dann der gleiche Port ist wie für opeVPN auf dem Rechner? Oder soll das dann ein anderer Port sein?

Ich kann nämlich den VPN-Server leider nicht ändern^^
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 21:25

Mit "Port" meinte ich "Portierung", nicht den Netzwerkport ;)
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer: