Marschll

Doppel-As

• »Marschll« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 19:39

Windows 7 und Studenten Lizens Frage

Hallöchen,

war schon ewig nichtmehr hier fällt mir grad auf ;)

zum Problem.

(vorneweg falls ich mich damit in einer rechtlichen grauzone bewege,was ich nicht hoffen, bitte ich ein mod einfach zu löschen! danke!)

Ein bekannter von mir studiert an einer uni die an MSDN Programm teilnimmt.

Er bekommt 4 Lizenzen für windows 7 professional.

einen lizenz würde er mir schenken. so spare ich mir natürlich knapp 100euro für die lizenz von sb Windows 7 prof.
die frage die ich jetzt hab:

kann ich problemlos windows7 mit der lizenz online aktivieren? oder funktioniert dies nur über den uniserver?

Talya

Senior Member

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Beruf: Student (Techn. Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Trier)

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 23:24

Hinweis: Wenn er Dir eine Lizenz schenkt - und Du bist kein Student - dann ist das immer noch geklaut und mit Sicherheit nicht erlaubt.

Auf der anderen Seite würde mich mal interessieren, an welcher Hochschule er studiert (in Deutschland???), bei uns in Trier gibts nämlich glaube ich nur 1 Lizenz, dann such ich mal, ob das irgendwo steht.

Aktivieren geht sicherlich nicht nur vom Uniserver aus, denn es werden wahrscheinlich viele Studenten Windoof auch daheim aktivieren, wenn sie nicht an der Hochschule im netzwerk hängen.

Nur legal ist anders.

Wenns nicht Windoof sein muß (Spiele), dann würde ich ein kostenloses Betriebssystem empfehlen.

Andernfalls, warum nicht zahlen, wenn Du es nutzen willst? Das ist aber eine rein moralische Frage.