Thuroc

Tuxianer

• »Thuroc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 09:28

Anonymer Google Chrome

Wer trotz der anfänglichen Pannen von Google mal den neuen Browser Chrome ausprobieren möchte, kann ab sofort unchrome herunterladen um das versenden der persönlichen Browser-ID zu verhindern. Genauer gesagt sendet der Browser als ID nur noch Nullen.

VirusKiller

Senior Member

Registrierungsdatum: 4. September 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 19:43

Als erstes: Google ist der grösste Datensammler überhaupt. Schon deshalb würde ich diesen Browser niemals nutzen und empfehlen. Aus meiner Sicht stelle ich die versprochene anonymität Googles in Frage!

Aber gut. Wer ihn partout ausprobieren möchte, dem empfehle ich das Programm Kill-ID für Chrome.

Dieses einfache Tool bringt „Google Chrome“ zum Schweigen. Es wurde von Alexander Miehlke entwickelt. Kill-ID für Chrome entfernt die Browser-Identifikation und verhindert dauerhaft ein Ausspionieren durch Google Chrome.

Kill-ID für Chrome ist Freeware und kann kostenlos eingesetzt werden. Diese Software löscht die persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und blockiert die Datenwege an Google. Mit diesem Programm ist somit die Privatsphäre wieder hergestellt.

Bei diesem Programm bin ich mir ziemlich sicher, das es nicht selber Daten sammelt ;) .
-----

greetings from Viruskiller

die Seite im Netz, die informiert

Thuroc

Tuxianer

• »Thuroc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 21:53

Wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest, wäre dir vielleich aufgefallen, das meine Programmempfehlung oben genau das selbe macht :cursing:

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 15:38

nun ja

mehrere Wege führen nach Rom, ... oder über Google, ob mit Implementation, oder als Einzelversion des Schutzes
Schön das es so etwas gibt :thumbup:
Mit freundlichen Grüssen
Snipe