ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:42

FTP-Server Problem mal anders.

Hey ho,

Also ich hab da nen ziemliches Problem mit meinem FTP-Server bei dem ich mittlerweile komplett ratlos bin.

Es geht um Folgendes:
Ich hab hier nen rechner stehen als FTP-Server. Auf diesem läuft debian und auf dem Debian Via VMware läuft dann Windoof mit einem Gene5FTPServer.Prts sind alle vom Router aus weitergeleitet Dynamische IP gibts auch. Wenn nun jemand Connecten will kommt beim Connect per Browser etc. ein Error 425 Could not crate Data irgendwas in der art. Bei einem Connect übers lokale netz komm ich ran, auch mit der online ip. Nun kommts aber: Wenn jemand über http://www.webftp.de/ versucht zu connecten dann geht es! Sowohl von hier aus als auch von aussen.

Ich hoffe jemand hat eine idee weil mir gehen sie so langsam aber sicher aus^^.

MfG
ProK1991

EDIT: Okay es hat sich doch geklärt. bei PASV IP muss man nicht wie man eigentlich annehemen könnte die dyn-dns-ip eintragen sondern die ausem lokalen netz. alles sehr verwirrend. Naja nun gehts.

:rulez:
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProK1991« (17. Februar 2009, 16:42)

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:34

Genau an dem Problem hab ich auch schon mal nen Nachmittag verbracht. Allerdings hatte ich auch noch die Wildcards von dyndns vergessen zu aktivieren :kopfstoss: