Sargtlin

Junior Member

• »Sargtlin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 21:47

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Hallöle...

Vielleicht kennt ihr ja alle diese Antwort von Mozilla schon: Die
Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen
wurde.

Jedenfalls habe ich dieses Problem seit heute bei dieser Seite: http://www.radiodeepinside.com

Ich habe bereits alles probiert und bin mittlerweile wirklich überfragt.
Ich bin der einzige der diese Seite nicht mehr aufrufen kann. Mein Inet
läuft problemlos, alle anderen Seiten funktionieren. Es ist völlig
egal, welchen Browser ich nehme, denn auch im IE7 und im Google Chrome
hab ich das Problem.

Ich hab WinXP SP3 und heute vormittag lief die Seite auch noch, bis sie
irgendwann ausgestiegen ist und ich sie seitdem nicht mehr aufrufen
kann.

Habe mich auch schon in anderen Foren rumgelesen, aber nichts sinnvolles
gefunden. Ich habe weder einen Router davor, noch bringt es etwas, die
Firewall zu deaktivieren... Ich bin wirklich ratlos.

Helft mir!!!

Grüße

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 23:31

Meist ein Routing Problem, wirklich keine Firewall aktiv? Auch die Win eigene FW? Keine Port-Sperren? Kein WLAN?

Mal versucht ne neue IP zu beziehen? In Win-Console: "ipconfig /release" und "ipconfig /renew". Bei Kabelmodem reicht das leider selten aus: Je nach Anbieter MTA für 30 Min. bis mehrere Stunden vom Strom trennen. Je nach Vorhaltezeit des Anbieters.

IP kannst du auch mit nem Proxys kurzfristig testen. Einfach mal auf http://webproxy.at/ gehen und die Adresse eingeben. Wenn die Seite dann geladen wird, brauchst du ne neue IP. Beim Provider brauchst du dann trotzdem nicht anrufen, da die Sperre beim Anbieter der Seite liegen wird (IP (-Bereich) deines Providers wird geblockt). Gibts schon mal :D :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (13. April 2010, 23:30)

Sargtlin

Junior Member

• »Sargtlin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 13:21

Danke erstmal für die Info und der Bezug einer neuen IP geht bei mir nicht wirklich, da ich ne statische IP habe xD

Davon abgesehen ist es wirklich ein Server-Problem... Mein Rechner kann die Seite tracen und anpingen... Die Seite wird nur über den Browser blockiert. Ansonsten kann ich auf die Seite zugreifen...

In den meisten Fällen wirds durch einen DDos Angriff erklärt, dass deswegen die Seite sperrt. Ich bin aber der Ansicht, dass ein Hoster dafür sorgen muss, dass die Seite trotzdem noch zugänglich ist...

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 21:20

Nein, der Provider und der Hoster kann ja nix dafür wenn der Seitenbetreiber die IP sperrt. Da könnte der Provider auch garnichts ausrichten, selbst wenn er wollte. Da wirst du zu recht auf Granit beissen...

Es sei denn, da war wirklich ein Angriff und die Sicherheitsmechanismen des Hosters greifen. Das ist aber in der Regel ne Sache von 24 Stunden die IPs sind wieder frei, so lange der Angriff nicht weiter anhällt (eher unwahrscheinlich). Der Provider kann garnix machen, der Routet immer einfach nur weiter, auch Angriffe...

Mail an den C-Admin (she-devil@hotmail.com) sollte hier reichen. Wenn der nix gesperrt hat ne Mail an den Hoster (hostmaster@1und1.de), in dem Fall 1und1.

Kleines Beispiel von Unitymedia: Wenn du eine E-Mail Adresse bei uns hast (@unitybox.de) und von dort aus x Mails in Folge gesendet werden (eine große Anzahl, also Spamverdacht), ist die Mailaddy binnen weniger Sekunden dicht. Machst du das über GMX, selbst wenn du Internet über Unitymedia nutzt, können wir nix machen. Dort sperrt dann GMX.