Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Wusti

Routinier

• »Wusti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:26

suche Programm

Suche ein Programm,welches es mir sagt wenn ein User im net ist wenn ich seine E-mail Adresse gespeichert habe.
Ich weiß das es sowas gibt,komme aber nicht auf den Namen.
Wer kann helfen?
Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2002, 03:16

*kopfkratz*

Woher weiss GMX wann ich online bin ;)?(

Oder ist das von einem bestimmten Anbieter
wie T-Online oder AOL...
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

ghostrider

unregistriert

3

Freitag, 13. Dezember 2002, 07:34

RE: suche Programm

Hallo Wusi,

Du kannst generell nicht feststellen, wann jemand online ist, außer Du schickst Ihm einen Trojaner und derjenige ist so naiv und installiert sich das Teil ;) . Dann würde sich der Trojaner bei Dir melden und die neue IP des Opfers mitteilen, da diese ja dynamisch vergeben werden und bei jeder Einwahl anders sind.

Wenn Du jemanden einen Trojaner installierst, machst Du Dich allerdings strabar!

Ich denke aber eher, Du meinst eben die Messengerdienste wie ICQ usw. wo Du den Onlinestatus sehen kannst. Dies ist ein Feature und in den einzelnen Messis integriert...

PS: wie wärs mit Trillian ?

:D

Wusti

Routinier

• »Wusti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2002, 13:59

Nein ich meinte kein Messenger,ein Bekannter von mir hatte es mal gehabt,aber wußte nicht mehr den Namen.
Und egal wo der User seine E_Mail Adresse hat.
Vieleicht war es ja so ein Trojaner.
Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wusti« (13. Dezember 2002, 14:00)

angelpage

unregistriert

5

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:22

Das sollte nicht sein

;) Hallo Wusti,

ghostrider :daumen: hat hier natürlich Recht: Das sollte niemals so sein, denn wann und ob Dein eMail-Proggi irgendetwas an irgendjemanden überhaupt sendet, solltest schon nur Du ganz allein bestimmen dürfen.

Falls das wirklich so war - hat dein Kumpel ein großes Problem, sollte seinen Rechner mit einem Virenproggi prüfen und anschließend reinigen.

Über funktionierende Statusanzeigen auf der Basis von Trillian und anderer Messenger gibts viele Hinweise hier im Forum ( einfach mal Statusanzeige in die Boardsuchmaschine eingeben ). Meine Statusanzeige siehst Du z.B. unter diesem Beitrag.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.