Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

samson

Haudegen

• »samson« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2003, 13:08

Internet-Verbindungsproblem

Hallo zusammen
Ich habe bei meinem PC ein problem. Wir haben ADSL fürs Internet. Bis jetzt habe ich immer unser externes ADSL-Modem mit meinem PC verbunden und bin so ins Internet gegangen. Jetzt geht dies plötzlich nicht mehr. Mein PC zeigt an "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl dies eingesteckt ist und das Modem läuft. Am Kabel liegt nicht da ich schon ein anderes ausprobiert habe. Es muss am PC irgendetwas falsch eingestellt sein da es beim PC meines Vater (andem ich gerade sitze) funktioniert. Es geht von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr. Und dass obwohl ich nichts geändert habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein System steht in der Signatur. Dazu kommt noch eine Realtek Netzwerkkarte.

Vielen Dank im Voraus

Nussknacker
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

2

Samstag, 30. August 2003, 13:32

Das Problem habe ich auch manchmal...

- Netzwerkkarte deinstallieren, runterfahren, Netzwerkkarte entfernen..
- PC starten, bis er ganz hochgefahren ist, runterfahren..
- Netzwerkkarte wieder einbauen, hochfahren, neuinstallieren, fertig.

So gehts zumindest bei mir, komische Sache... Treiber neuinstallieren geht dabei nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (30. August 2003, 13:32)

HelloWorld

unregistriert

3

Samstag, 30. August 2003, 15:17

Das kann doch wohl nicht die einzige Lösung sein oder?

4

Samstag, 30. August 2003, 15:23

Lass es ihn ausprobieren, dann wissen wir weiter... aber was soll den die Frage da sein ?! Steht ne antwort drinne ;) ?

samson

Haudegen

• »samson« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2003, 18:30

Also ich hab das Problem jetzt selber gelöst. Es liegt an der Netzwerkkarte. Ich hab ne andere reingetan und da ging es plötzlich. Ich verstehe aber noch nicht warum die schon nicht mehr geht. Sie ist erst 3-4 Monate alt. Ich hab sie zwar viel gebraucht (will heissen ich war viel im Internet) aber ich finde die sollte schon ein bisschen länger halten.

Trotzdem Danke an bear

Nussknacker
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.