Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 3. Januar 2004, 23:06

musik-downloads?

hey leutz,
ich weiß ja, dass brennen von cd`s usw. normalerweise jetz verboten is, aber meine eigentliche frage is, ob nun auch das downloaden von musik im netz verboten wurde (wie z.b. bei kazaa usw.)? ?(
die frage klingt vllt. jetz blöd, aber ich hab davon gehört?!
lg.jule

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2004, 23:35

Das Brennen von CDs ist keinesfalls verboten!! Man darf nur nicht eventuel vorhandene Kopierschutzmechanismen "knacken" um eine CD zu kopieren.
Wenn das Brennen verboten wäre, stünden ja jetzt die Regale der Einzehändler nicht immer noch voll mit Brennern.
Auch downloaden darf man Musik, man darf sie nur nicht selber zum Download anbieten. Allerdings wird der Download aus offensichtlich illegalen Quellen (wie z.B. Kazaa) soweit ich weiß auch schon als Verstoss angesehen. In dieser Hinsicht bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

3

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:43

Dann will ich mich doch auch mal äußern:
CDs darf man nur dann Brennen, wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Ob man eine Sicherheitskopie machen darf, darüber sind sich die Politiker auch noch nicht so ganz einig.
So nun zum downloaden. Es war schon richtig, wie ekiller das erklärt hat. Dies gilt im übrigen nicht nur für musik, sondern auch filme, software etc.!
Programme wie Kazaa und emule sollte man grundsätzlich nicht mehr benutzen, da die Provider einen inzwischen bei den Firmen verpfeifen...

Kalmaros

Doppel-As

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beruf: Verwaltungsfachwirt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:32

Ich finde das schon interessant. Das ist ja fast wie mit den Radarwarngeräten. Kaufen darf man sie, aber nicht benutzen. Das ist doch bei Kazaa auch so, der Dienst wird angeboten, aber wenn man ihn nutzt wird man angezeigt. Komisch, komisch....
:verrückt:
Wenn heute nicht schon gestern war, und gestern wird wie morgen, wer macht sich da noch Sorgen???

Athlon 64 3700+
K8N Neo Platinum nForce 3 250Gb
ASUS V9999 Gamer Edition (GeForce 6800) Chip/Speicher 425/1100 (Standard 350/1000), alle 16 Pixel-Pipes freigeschaltet (also GT oder Ultra-Niveau)
1024 DDR-Ram
SoundBlaster Adigy2 ZS
Zalman Reserator 1 (CPU + GPU)

5

Sonntag, 4. Januar 2004, 22:14

naja, jetz wenn ich es weiss, dass es verboten is, werde ich mich daran halten. doch was machen die leute die es nich wussten und angezeigt worden sind-dies ist das einzige problem, da ich nich glaube, dass bei kazaa o.ä. bei den nutzungsbedingungen steht, dass es verboten ist....
lg.jule

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.