Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

gamer0815

unregistriert

1

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:36

"Bestes" Mailprogramm

Hallo,

analog zum Thema "Bester" Browser hab ich mal ein Thema mit Mailprogrammen erstellt.

Was benutzt ihr? Wie stehts bei MS Outlook 2003 um die Sicherheit? Find ich nämlich funktional sehr gut, bin aber auch gerne gewillt auf Alternativen umzusteigen :D

Ressourchensparend und stabil finde ich das wichtigste bei einem Mailprogramm.

Naja nun schreibt mal, was ihr da so alles benutzt und für gut befindet.

Danke

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:00

ich find outlook scheisse, egal ob express oder sonst was

ich nehm The Bat!
das ist einfach zu bedienen, es gibt spam plugins als auch antivirensoftware plugins, z.b. arbeitet es perfekt mit avg zusammen
als nächstes werde ich jedoch mal nod32 testen, das ist aber ne andere sache ;)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Edelrid

unregistriert

3

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:14

Also bis vorgestern hab ich selber Outlook2000 verwendet, da ich mit ihm bessere Erfahrungen gesammelt habe als mit OutlookXP. Jetzt habe ich meinen Mailexchangeserver auf Outlook2003 ungestellt und bin bis auf das gewöhnungsbedürftige Design ziemlich zufrieden. Ob es Ressourcensparend is weiß ich ned, mein PC laggt auf jeden Fall nicht wenn ich das Prog starte ;)
Securitymäßig sag ich jetzt mal das es sich ja bekanntlich um ein Produkt aus der M$ Palette handelt. Das sagt eigentlich schon alles. Ich würde jedem empfehlen sich tools zum unterbinden des "nachhausetelefonierns" zu
installieren. Auch Firewall kann einige nervende Optionen stoppen.Aber die is eigentlich eh selbstverständlich denk ich mal

so long

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2004, 09:58

zu hause nutze ich nen freemailanbieter, und lass die mails auch da ;) aber outlook xp hab ich auch installiert, wegen kalender etc.

outlook xp ist aber eigentlich relativ sicher, wird ja sogar bei uns in der Firma genutzt, und da wird vorher ja alles dreimal gecheckt bevors eingesetzt wird.. man muss ihm nur gute manieren beibringen, also nicht heimlich @home-telefonieren etc ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:17

also ich benutz MS Outlook 2003.
bin eigentlich recht zufrieden damit, nur die Tatsache das es von MS ist, stört mich etwas :)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.