Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:53

Domäne mit Ö klappt nit

Hallo!
Ich habe mir bei der Firma Max-Network die Domäne "goettersturm.de" registriert. Diese klappt auch. Dazu habe ich mir dort die Domäne "göttersturm.de" registriert. Die müsste ja dann eigentlich wegen dem Ö in "xn--gttersturm-ecb.de" umgewandelt werden... So steht sie auch auf meinem Kundenbereich bei Max-Network.
Aber wenn ich xn--gttersturm-ecb.de oder göttersturm.de jetzt versuche aufzurufen, kommt nur die Meldung "...konnte nicht gefunden werden"

Klappt die Seite bei euch? Oder ist sie vielleicht doch noch nicht wirklich freigeschaltet?? :-/

Danke schonmal!

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:59

Ob sie freigeschaltet ist, solltest du deine Provider fragen! Fakt ist, bei mir geht sie auch nicht, sollte die Domain gestern erst freigeschaltet worden sein, kann es sein, das sie noch nicht erreichbar ist. Bis sie in allen dns-servern steht und somit von überall erreichbar ist, kann bis zu 24 stunden dauern. Aber laut denic ist diese bereits am 21.1. registriert worden. Also das einfachste, den Provider fragen ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:06

Hallo Jörg,

die Domain scheint zwar registriert, jedoch wohl nicht korrekt konnektiert/geroutet

Zitat

searching for xn--gttersturm-ecb.de A record at l.de.net. [89.213.253.189]: Reports that no A records exist. [took 85 ms]

No ALL records exist for xn--gttersturm-ecb.de, and xn--gttersturm-ecb.de does not exist. [Neg TTL=10800 seconds]

D.h für die o.g. Domain existieren offensichtlich keine Zonefiles auf dem DNS des Anbieters ns1.max-domains.info. bzw. ns2.max-domains.info

Sofern du diese beim o.g. Anbieter anlegen kannst solltest du dies tun, bzw. alternativ kannst du auch andere Nameserver angeben auf denen die Zonefiles vorhanden sind sofern du hier diese Möglichkeit hast.

Ansonsten sollte der Anbieter kontaktiert werden, mit der Bitte die Zonefiles für o.g. Domain auf ns1.max-domains.info. bzw. ns2.max-domains.info anzulegen
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »clemenz« (11. Februar 2007, 19:13)

4

Dienstag, 6. März 2007, 21:31

Hallo! Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Also ich hab da nochmal angerufen und der hat mir das jetzt soweit richtig eingestellt..

Mit dem Feuerfuchs klappt die Seite "www.göttersturm.de" jetzt auch, aber mit dem Internetexplorer nicht!!!?? Geht das bei euch? Und woran könnte es liegen?

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 21:59

Der Seitenaufruf funktioniert sowohl, als auch, und mit. =)
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.