Prok, die Idee mit dem Mailaccount taugt zwar für die alleinige Benutzung, aber sobald mehrere Zugriff haben sollen, wirds schwierig. Ich gebe ungern mein Passwort für meinen Mailaccount raus
Ich habe selber schon seit einiger Zeit eine Arcor-Freemailadresse registriert. Die Emailadresse nutze ich gar nicht, allerdings gibts dazu meines Wissens 100MiB Webspace, leider aber mit Dateigrößenbeschränkung.
Der Zugriff ist per FTP und HTTP möglich, der Webspace muss aber erst über den Account aktiviert/freigeschaltet werden. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie ich das damals gemacht habe.
Jedenfalls liegen dort diverse Dateien schon seit geraumer Zeit. Eine Homepage hatte ich dort nie eingerichtet und habe das auch nicht vor.
Bisher funktioniert alles reibungslos und niemand hat bisher anstalten gemacht, da irgendwie rumzumeckern - oder ich habs nicht mitgekriegt, weil ich die Mailadresse einfach nicht abrufe
Mittlerweile habe ich da zwar deutlich bessere und komfortablere Services zur Verfügung, aber das liegt daran, dass die Uni sowas bereitstellt und ich in der Netzwerkverwaltung unseres Wohnheims tätig bin.
Dementsprechend habe ich deutlich schnelleren Webspace an zwei verschiedenen Orten zur Verfügung, so dass ich den Arcor-Speicher nicht mehr regelmäßig nutze(n muss).
Mein Tipp ist jedenfalls, dass du das vielleicht einfach mal ausprobierst.
Wo genau die Dateigrößenbeschränkung liegt, kann ich dir nicht sagen, Durchschnitts-MP3s lassen sich allerdings durchaus hochladen. Bei Durchschnitts-MP3 meine ich so ca. 3,5MiB/file.
Von der Geschwindigkeit her bin ich nicht so richtig überzeugt, aber da sich dort eh nur kleinere Dateien hochladen lassen, ist es auch egal, ob ich eine 6000er Leitung voll ausnutzen kann oder nicht. Ich denke, mal 3 Minuten, auf einen Dl von 5 MiB zu warten hat jeder.