Jan1991

Doppel-As

• »Jan1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:12

Flash Homepage

Hi :)

also ich würde mir gerne eine HP machen am liebten mit Flash, habe schon WebSpace bei www.funpic.de usw... und mir FileZilla gezogen um das uppen zu können...
Ich bin auch soweit das ich weiß das die .fla Dateien in eine .html eingebettet werden sollten... ist auch schon alles soweit klar... meine Frage ist jetz nur mit was für einem Programm werden die Flashs auf dargestellt das sie jeder sehn kann^^. Was für ein Authoring Programm brauche ich dazu... habe gegoogelt, bin mir aber halt nicht ganz sicher was ich brauche... wäre sehr gut wenn das Programm kostenlos ist...

Bin jetzt schon soweit das ich weiß das ma das einfach hochladen kann und es dann dargestellt wird.
Aber wenn ich das aufn FTP lade dann kommt wenn ich auf die HP geh immer erst "Index of..." un dann kann ich das erst anklicken, dann erscheint das erst... wie kriege ich es denn hin, dass das sofort wenn man auf die HP geht kommt?

Gruß
Jan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan1991« (10. Oktober 2008, 22:12)

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:24

Um SWF (so heißen die kompilierten FLA-Dateien) zu erstellen benötigst du Adobe Flash (früher mal Macromedia Flash). Das ist leider alles andere als kostenlos (800€).

Es gibt auch ein paar Open-Source-Projekte die sich mit der erstellen von SWF-Dateien beschäftigen, jedoch ist keines so ausgereift wie Adobe Flash. Außerdem handelt es sich bei den OS-Umsetzungen eher um Compiler für Action-Script. Sprich du musst eine ganze Menge programmieren (ohne grafische Oberfläche).

Zur zweiten Frage:

wenn du eine URL ohne Dateinamen (zb http://www.hardwareforum.de) aufrufst, schaut der Webserver ob sich im entsprechenden Verzeichnis eine "index.*" Datei befindet und liefert diese aus. Findet sich keine, so bekommt man die Verzeichnisauflistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberfreak« (10. Oktober 2008, 23:27)

Jan1991

Doppel-As

• »Jan1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:25

Mhhh scheißeee^^

Die swf war zwar bei dem Template dabei aber ich glaub ich spar mir das... ich warte noch ne Woche dann hab ich Praktikum bei ner Firma die auch HPs, Templates usw erstellt... ich denke ich werd da mal genauer nachfragen. Außerdem ist der Sinn da das ich mir eig n Design + Homepage erstelle usw also ich glaub ich meld mich nochma in 2 Wochen nach dem Praktikum, werd ich um einiges schlauer sein ;).

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:42

Achja, man kann mithilfe von PHP SWF-Dateien onthefly erstellen.
Aber dafür müsste man dann PHP können.