Na, ich fang dann direkt mal an.
Flashintros find ich irgendwie tierisch ätzend. Ich kenne auch niemanden, der sich sowas anguckt.
Wenn ich auf ne Seite will, dann hab ich keine Lust, mir erst noch ein dusseliges Intro anzugucken, sondern will sofort zur Seite.
Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.
An sich sieht die Seite soweit schon ganz nett aus, aber alles, was über dem Menü-Schriftzug ist, halte ich für überflüssig.
Da ist ein riesiger leerer Raum über der eigentlichen Seite. So kann ich das Menü nicht richtig sehen und muss schon scrollen, bevor ich überhaupt den ersten Klick machen konnte.
Außerdem landet man nach einem Klick auf einen der Menüpunkte sofort wieder ganz oben auf der Seite, das find ich auch blöd.
Es mag vielleicht besser sein, wenn der breite Block da oben weg ist, aber so muss ich den Text, den ich mir angucken will, ja suchen.
Eine Sache noch: die Schrift!!
Du solltest dringend die Schriftart ändern. Times ist einfach altbacken und für eine Webseite m. E. überhaupt nicht geeignet.
Außerdem halte ich es für sinnvoll, den einen oder anderen Text überhaupt mal zu formatieren. Und ganz wichtig: es muss
größer.
Sonst muss ich als Leser mich zu sehr konzentrieren, wenn ich was lesen will.
Das ist ja immerhin keine News-Seite sondern deine private Homepage.
Wie wärs außerdem noch, wenn du vielleicht nicht bei nem Klick auf den Menüpunkt 'Bilder' direkt auf die Bilderseite verlinkst, sondern eine extra Seite mit Thumbnails zu den Bildern erstellst und die direkt in deine Homepage integrierst. Galerien sind ja schön und gut, aber ich finde es schöner, wenn ich mir die Bilder zuerst mal in klein angucken kann.
Was ich interessant finde, klicke ich dann an und schaus mir größer an. Von daher würde ich die Galerie komplett rausnehmen, eine Seite mit Thumbnails basteln und darauf jeweils den Link zum entsprechenden Bild in höherer Auflösung.
So, das war jetzt harte Kritik, aber sie ist ja nicht böse gemeint.
Den Banner müsstest du doch mit einfachem BBCode verlinken können...
Sowas wie [img][/img] sollte doch eigentlich funktionieren. Dazwischen kommt dann die URL zum Bild und fertig.
Viele Grüße