Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »SchluesselFritz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beruf: Knastrologe

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 11:07

Html Code um IP Adresse auf der Homepage anzeigen zu lassen

Mahlzeit, wie die Überschrift schon sagt: Ich hab bei DynDns einen Account, der auch funktioniert! Jetzt möchte ich auf einer anderen Page "die Ip 255.255.255.255 ist online" (oder so) anzeigen lasssen! Natürlich nur wenn ich auch wirklich online bin :-)

Kann man das mit einem Html Code oder sonst wie realisieren?? php wird leider (noch) nicht unterstützt!

Bin für jede Anregung oder auch andere Lösungsmöglichkeiten oder Du-bist-zu-blöd-zu-googeln-Links dankbar!

Mit bestem Dank!
und tschüß vom Fritz :ok:

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2010, 12:49

In HTML kannst das vergessen, dafür brauchst du eine echte Programmiersprache wie PHP oder JS und keine Autorensprache. In PHP könntest du z.B. mit exec einen Ping auf die dyn.dns-Adresse ausführen, das Ergebnis nach "Zeitüberschreitung" filtern und so erkennen ob der PC an ist. Das größte Problem stellt wohl die exec dar, welche beim Webhosting meist deaktiviert ist.

Alternativ wäre ein auf deinem Rechner installiertes Tool welches, wie die dyn.dns-Tools, alle paar Min. die gewünschte Webseite informiert. Damit könnte man aber nur "PC war die letzten 5 Min. online" realisieren, je nachdem wie häufig das Tool die Daten senden soll. Dafür sollte eine automatisierte Telnet-Abfrage mit der URL ausreichen, welche ein Skript anspricht welches die Zeit aktualisiert. Die URL könnte z.B. so aussehen: http://www.thuroc.de/userStatus.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (18. September 2010, 12:49)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 12:17

Also ich habe einfach auf meinem Rechner zuhause einen Server mit PHP am Laufen. Darüber kann man das auch machen siehe hier:
Server Config:info.prok1991.dyndns.org
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

• »SchluesselFritz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beruf: Knastrologe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 21:20

@prok: und wie genau funktioniert das? Großes Programm der Server?
und tschüß vom Fritz :ok:

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2010, 21:34

ein einfacher Apache server und ein kleines php-script ;) findet man im internet zuhauf anleitungen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.