DasBrot

unregistriert

1

Freitag, 27. April 2007, 23:43

Moobi Cent - HSDPA Flat

Hi,
mir hat die T-Com ja 2x DSL (384) gegeben und wieder gekappt.
Daher bin ich nur schmalbandig unterwegs.

Laufend auf der Suche nach Alternativen (unter 50 Euro Kosten / Monat)
bin ich jetzt auf das hier gestoßen:
http://www.moobicent.de/

HSDPA geht zwar bei mir nicht, aber GPRS, stellenweise sogar UMTS (laut Vodafone Verfügbarkeitskarte).
Aber hauptsache Flat - rund um die Uhr on.

Was meint ihr? Könnt ihr was richtig negatives entdecken?
Einzig, wie ich mir das auf meine PC´s verteilen würde, weis ich noch nicht so recht. UMTS Router sind ja teuer.

Einzig die 2 Jahre Vertragslaufzeit - was aber nicht ganz so schlimm wäre, da ich das ganze unterwegs auch brauchen kann - sollte ich es daheim nicht mehr brauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (27. April 2007, 23:46)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 09:24

wenn hsdpa bei dir eh nicht geht wäre vlt. die baseflatrate besser, da hast du für 50€ handy und internetflat, umts oder gprs, jenachdem was gerade verfügbar ist...

einige nachteile gibt es natürlich bei so einer internetnutzung, du hast grausige pings, selbst bei hsdpa, du bist von außen nicht zu erreichen da du in nem ip-pool schwimmst und die verteilung ist nicht ganz einfach. alternativen zu einem umts-router wäre hier ein pc mit proxyserver (jana z.B.)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

DasBrot

unregistriert

3

Samstag, 28. April 2007, 11:32

Base hab ich mir schon oft überlegt, aber die Handyflat brauch ich einfach nicht (erst ab dann, wenn Handy-Handygespräche mit dabei sind).

Momentan geb ich für Internetkosten (rein Provider) 40 Euro aus für 130 Stunden (danach 1 Ct/Min).

Gut mit dem Ping könnt ich leben und den Server könnt ich als Router umrüsten,
aber was mir nicht ganz klar ist:

Zitat

du bist von außen nicht zu erreichen da du in nem ip-pool schwimmst und die verteilung ist nicht ganz einfach.

wie meinst du das? "von außen zu erreichen"?
Welche(n) Nachteil(e) hat man dadurch.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2007, 11:53

du kannst zum beispiel nie bei dir einen apache / ftp-server laufen lassen auf den du zugreifen kannst, du wirst nie per remotezugriff auf deinen pc zugreifen können, du wirst nie ein spiel im internet hosten können, du wirst immer probleme mit direct-filetransfers haben, du wirst einen großteil der filesharing-möglichkeiten nicht nutzen können, kurz, alles wofür du bei einem normalen router ein port-forwarding brauchst, fällt bei dir dann komplett flach, weil deine ip eben nicht eindeutig ist, sondern du die mit tausenden anderen teilst
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catscrash« (28. April 2007, 11:53)

DasBrot

unregistriert

5

Samstag, 28. April 2007, 12:06

Naja bei den Datenraten brauch ich das eigentlich alles nicht.
Nur surfen und Instant-Messaging (funktioniert doch oder?)

http://www.golem.de/0704/51993.html
Ab heute gibts die Flat angeblich auch einzeln.
Der Preis wär OK.
Allerdings die lange Vertragslaufzeit...
Der E+ Empfang bei mir daheim wär zwar gut, allerdings nur max. GPRS.
Und UMTS/GPRS Router sind a....teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (1. Mai 2007, 17:21)