Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

CAryaSil

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:19

trillstatus und proxy?

hallo

ich habe mir gestern mal trillstatus auf meinem root installiert. von zu hause aus funzt das auch relativ gut. probleme gibts von der firma aus.
kann es sein, das die dll nicht über den proxy kommuniziert? der port sollte doch eigentlich 80 sein, oder?

bis dahin,
caryasil

ps: kommt man an die sourcen der dll ran? da wären so kleinigkeiten wie z.b. refreshzeiten, die ich gerne anpassen würde.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:27

Hi, normal sollte es funktionieren. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt ;)
Hast du auch alles korrekt eingegeben??Wird denn überhaupt eine Verbindung versucht aufzubauen?? Kommt ein Fehler?? :)

Und inwie fern du an die Resourcen darfst, keine Ahnung, da es leider die Website in diesem Sinne nicht mehr gibt und das webstatus-Plugin ja nicht von uns ist :)
Du kannst es gerne mit ResHacker versuchen, aber wie gesagt, in wiefern das nun erlaubt ist, keine Ahnung.
Was stört dich denn genau, wenn man fragen darf???
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

CAryaSil

unregistriert

3

Freitag, 12. Januar 2007, 09:35

hi

eingegeben ist scheinbar alles richtig, da ich von zu hause aus ja keine probleme habe. nur von der arbeit aus, wo es über einen proxy läuft, tut sich nix. fehler kommen keine. wäre gut wenns so wäre, weil dann hätte ich da einen ansatz.
reshacker? nein. damit käme ich ja auch nur an ressourcen ran. ausserdem will ich mit solchen sachen nichts zu tun haben. bin selber softwareentwickler von beruf und würde jeden verfluchen, der an meinem code so etwas betreibt ;)
dann werde ich mich lieber mal mit der api beschäftigen und mir selber ein plugin schreiben.
mich stört z.b., dass ich keine möglichkeit habe, die aktualisierungsfrequenz zu ändern.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 18:14

Hi, gerne kannst du dies dann auch hier veröffentlichen...und wer weiß, vielleicht wird dieses ja dann eingesetzt ;)

Evtl. kann ja MrCPU nochmal etwas zur dll sagen, ob die den Port 80 benutzt.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

MrCPU

Senior Member

Registrierungsdatum: 3. April 2005

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Januar 2007, 17:14

Hi,

also soweit ich weiß hatte Sjoerd keine Proxyfunktionalität eingebaut und daher mußte ich damals auch, als ich über einen Proxy ging die Freigabe für Port 80 geben. Hatte mich damals auch ein wenig gestört, aber hab mich dann damit abgefunden. Solange man den Proxy selbst verwaltet ist das kein Thema, aber wenn es dann auf einmal ein Firmennetz ist, sieht das shcon bescheidener aus.

Die Sache mit dem Interval hatte ich Sjoerd damals schon gesagt und er meinte da immer nur kommt in der nächsten Version, genauso, wie ich ja wollte, das er die Pluginversion mit überträgt, daher gabs ja im ACP das {VERSION} ganz oben. Leider blieb es beim "kommt in der nächsten Version", denn es gab ja keine mehr.

Wir können nur hoffen, das zur Umstellung zu Astra Sjoerd mal wieder auf die Idee kommt, das Plugin upzudaten und entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Tschüü...
[CENTER]
Let the computer work for you, but never become a slave of the technical system.

[/CENTER]

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.