Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

pperse

Newbie

• »pperse« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2007, 09:08

Trillian stürzt bei Statusänderung ab

Hallo,
erstmal ein dickes Lob, dass Ihr sowas macht. :respekt:

nur leider klappt das bei mir noch nicht so ganz.
Also, sobald ich im Trillian (3.1 PRO Build 121) meinen Status ändere stürzt Trillian ab.

die Fehlermeldung sagt, das ich das installierte Plugin wieder rauswerfen soll und verweist auf ein Crash File. Da weiß ich aber leider nicht, wie ich das öffnen kann.

Ich benutze Windows Vista Home Premium.

Wenn mir da vielleicht jemand helfen kann oder nähere Infos benötigt, so würde ich mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße Pascal

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 19:09

So, nun die Frage, ob wir hier im richtigen Forum sind, oder nicht? Um welches Plugin handelt es sich denn?? um das webstatus-plugin oder ein anderes??
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

pperse

Newbie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2007, 20:12

Habs hier heruntergaladen.
In der History steht: History von TrillianStatus Version 2.2.3a

War hier auf der Internetseite aber als 2.2.4 angegeben. Weiß jetzt nicht, ob vielleicht bloß die History noch nicht aktuallisiert wurde.

In dem Paket war das Plugin: WebStatus.dll drin

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum :wiejetzt:

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2007, 20:33

Also, dann bist du richtig...Ähm, irgendwas ist da beim hochladen der Datei schiefgelaufen...Das ist korrekt, hier war die richtige Version angegeben, es wurde aber das falsche Paket (eben die 2.2.3a) angesprochen...Lade also nochmal bitte die neuste Version runter (jetzt stimmt es, habe ich eben nochmal getestet)

Das allerdings dürfte dennoch nicht das Problem selber beheben. Da ich kein Vista habe, kann ich leider nicht sagen, ob das webstatus-plugin (welches ja nicht von uns ist) mit vista läuft. Evtl. kann da mal jemand anderes hier etwas zu sagen....

Stürzt Trillian ab, wenn du die Verbindung aufbaust oder wenn du das Plugin aktivierst? Und wie sieht es aus, wenn du die Verbindung beim Trillianstart starten lässt, und wie, wenn du sie startest, wärend Trillian läuft? Stürzt da IMMER Trillian ab? Und ich nehme an, Trillian schmeißt als Fehlerfenster eine Art Windowsfehlermeldung aus (also mit auf ok drücken) Ansonsten wäre die genaue Fehlermeldung mal interessant
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

pperse

Newbie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2007, 20:44

Ich probier es nachher nochmal mit den neuen Dateien aus.

Also Trillian lässt sich starten (mit aktiviertem Plugin),
ich kanns aktivieren und auch deaktivieren, nur sobald ich meinen Status manuell oder automatisch nach Inaktivität auf z.B. Abwesend stelle stürzt Trillian ab.

als Fehlermeldung kann ich nur auf OK klicken. Da drin steht aber, dass der Fehler in eine Log-datei gespeichert wurde.

Diese befindet sich im Trillian-Vereichnis/Crash Files/ und heißt etwe so: crash.1177400605.dmp

nur leider weiß ich nicht, wie ich diese Datei auslesen kann. einfach im Editor oder Wordpad öffnen geht nicht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.