Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

franki2004

unregistriert

1

Montag, 16. August 2004, 23:48

Service Pack 2 für Windows XP

Hallo,

habt ihr schon das Service Pack 2 für Windwos XP installiert?

Eigentlich sollte doch heute (16.8) die Endbenutzer Version rauskommen, aber das zögert sich wohl doch noch hinaus.

Was wird der Unterschied zu der aktuellen 270 MB Netzwerkversion sein?

Wo liegen die größten Neuerungen euerer Meinung nach (an die bereits SP 2 Benutzer).

nächtle :winker:

Atebis

Member

Registrierungsdatum: 1. August 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 07:40

Hallo,

die sogenannte "Netzwerkversion" ist nichts anderes als das komplette File zum runterladen für mehrmalige Verwendung (auf mehreren Rechnern im Netzwerk oder, wie bei mir, damit es bei einer Neuinstallation gleich zur Hand hat). Die Version über das automatische Update löscht - wie gewohnt - die Installationsdateien nach der Installation wieder von der Platte. Man muss also, wenn man seinen Rechner wieder neu aufsetzt, alles wieder neu herunterladen.

Was die Neuerungen angeht - ich kann bisher nicht sagen, dass mein XP stabiler oder weniger stabil läuft. Das größte Augenmerk haben die Jungs von Winzigweich wohl auf diverse Sicherheitslücken und die Verbesserung der windowseigenen Sicherheitsaspekte gelegt. Die Firewall wurde ausgebaut, hat aber auch schon wieder Sicherheitslücken. Aber wenigstens meckert sie Programme an, die ins Internet wollen. Sie ist ein guter Zusatz zu einer ordentlichen Firewall. Neu ist auch ein Sicherheitscenter, der den Status der Updates, der Firewall und des Virenprogramms überwacht und dass sofort meckert, wenn irgendwas davon ausgeschaltet wurde. Dann sind noch ein paar Icons überarbeitet worden, der IE hat endlich einen Popup-Blocker bekommen und blockiert ActiveX-Inhalte und das Home oder Professional im Startbild ist verschwunden. Da steht jetzt nur noch Microsoft XP.

Alles in Allem also ein paar kleine, feine Änderungen, für die es jetzt schon wieder einen neuen Patch gibt. Bin ich froh, das Mircosoft kein Krankenhaus führt - sonst müsste man nach einer OP noch Jahrelang zurückkommen für wichtige Sicherheits-Nach-OPs. :feuerteufel:

Gruß
Atebis

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2004, 09:36

RE: Service Pack 2 für Windows XP

Zitat

Original von franki2004
Eigentlich sollte doch heute (16.8) die Endbenutzer Version rauskommen, aber das zögert sich wohl doch noch hinaus.

Das stimmt nur bedingt. Richtig ist, das es am 16. rauskommen sollte, aber NUR für das automatische Update. Um dein Windows von Hand zu updaten musst du noch ein paar Tage warten, da wurde nie über einen genauen Termin gesprochen. Vermutet wird, das MS so den Sturm auf die Server und somit evtl. Server-ausfälle vermeiden will.

Zitat

Original von franki2004

Was wird der Unterschied zu der aktuellen 270 MB Netzwerkversion sein?

Du meinst von dem jetztigen SP2 zu dem der dann im Windowsupdate ist?? Da gibts nicht viel, ausser, das dann eben nur die Daten geladen werden, die du wirklich brauchst. Und das entscheidet ja dann doch mehr oder weniger Windows.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

pclooser

unregistriert

4

Dienstag, 17. August 2004, 10:02

Naja hab das scheiss SP2 installiert nun stürzt mein Rechner nach jedem neustart ab. Haben die wieder toll hinbekommen :confuse:

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2004, 10:38

ich find das sp2 mein win stabiler gemacht hat, bugt viel weniger rum :D un is schneller.

aber wir kennen das ja alle, nach einer installation spinnt es, nach ner anderen läuft es ziemlich gut, un manchma geht garnix mehr. das is halt typisch microsshit windumm(die sind immer für überraschungen offen...)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.