MaxDamage

unregistriert

1

Sonntag, 12. September 2004, 21:59

Windows Update Fehler: 0x8007007E

Ich habe eben meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte mir jetzt die ganzen Windows Updates runterladen,allerdings kommt immer eine Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein..."

Rechts oben in der Ecke steht Fehlernummer:0x8007007E

Ich habe jetzt zwar schon einige Seiten gefunden,auf denen Möglichkeiten zur Behebung des Fehlers angegeben sind.Leider hat mir nichts davon geholfen:

"Ausführen"-Befehle:
regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 mssip.dll
regsvr32 ole32.dll
regsvr32 oleaut32.dll
regsvr32 Inseng.dll
regsvr32 URLMON.dll
SFC /scanonce

Löschen des Ordners "Windows Update Setup-Dateien"
Installation von MSXML Parser
Deaktivierung der Firewall

Hat jemand eine Idee,was ich noch machen kann,damit Windows Update endlich funktioniert?

MaxDamage

unregistriert

2

Montag, 13. September 2004, 22:45

Habe Festplatte nochmal formatiert und Windows aufgespielt,danach hat Windows Update wieder funktioniert.Keine Ahnung warum,jedenfalls hats geklappt.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2004, 10:59

Ich hatte auch immer einen ähnlichen Fehler bekommen. Kann dir nicht mehr genau die Nummer sagen. Heute habe ich mal bei den ADD-ons nachgeschaut und festgestellt, das der Microsoft Windows Publisher geblockt wurde und ich es entweder selbst war, oder es automatisch eingestellt wurde. Seitdem geht mein Update auch wieder bestens :daumen: :bhuepfer:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (17. September 2004, 11:04)