Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 23. September 2004, 19:56

XP Installation bricht ab

Hallo,heute habe ich gleich noch ein Problem. Ich hatte mir zwei OEM- Versionen von XP gekauft. Nun war ich voller Freude bei der Installation und nach dem ersten Neustart, war die Freude dahin. Mittlerweile und zwei Wochen später habe ich alle möglichen Varianten einer möglichen XP Installation hinter mir und der Rechner bleibt immer an der selben Stelle stehen, und zwar dort, wo laut Handbuch die Auswahl der Partition kommen soll. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Cursor blinkt im DOS. Ich hatte die Platte formatiert und das nicht nur einmal. Die ganze Prozedur habe ich auf drei PC's durchgeführt, die alle die gleiche Hardware besitzen. Auf meinem Rechner zu Hause hat es auf Anhieb gepasst und der ist ein älteres Model. Was kann die Ursache für das Problem sein? :kopfstoss:
Ich bin toootaaal verzweifelt!
jacqui

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2004, 09:42

Du bist dir ganz sicher, das deine Platte in Ordnung ist, ja? Ansonsten an der CD selbst kanns ja net liegen, wenns bei einem Rechner klappt. Tippel mal kurz deine Hardware hier rein, vielleicht können wir dir dann mehr helfen.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

chaotix

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:38

Hai:-),
schau mal im BIOS nach, ob da ein Virenschutz aktiv ist. Wenn ja, abschalten. Der verhindert, daß Windoof nen neuen Bootsektoreintrag schreiben kann;-)
Vielleicht besitzt das BIOS auch eine Schreibspeere für dien Bootsektor. Ebenfalls abstellen.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:05

Mein erster Tipp wäre
fdisk /mbr
also den Bottsector mal komplett zu löschen.

2. Tipp
Ich weiss jetzt nicht genau mit was du zuvor in DOS gebootest hast. Probier aber mal ne Win 98 oder Me Stardiskette. Bei manchen Varianten in DOS zu starten (z.b. bei der Windows 98 CD) kann kein ordentliches Laufwerk (das mit den normalerweise 2 MB) erstellt werden.

3. Tipp
aktiviere Smartdrive. 1. Schritt ist irgendwo im Bios zu finden. Auf Enabled stellen. 2. Schritt Win 98 CD rein, in den Win98 Ordner rein und 2 mal hintereinander! nicht auf einmal! smartdrv eingeben.

Ansonsten ebenfalls mein Tipp, neue Windows Version testen oder wenn verfügbar einfach mal win 98 installieren und gucken obs geht.

Wenn immernoch nix klappt ist warscheinlich die Harware defekt.

Hattest du vielleicht irgendwann mal ein Unix verwandtes system drauf ?

chaotix

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:16

Hai;-),
'Thuroc

Es geht um XP, nicht um DOS bzw.Win98 und seit wann kann man smartdrive im BIOS aktivieren?

mit fdisk /mbr wird der MasterBootRecord neu! geschrieben nicht gelöscht.

Bei XP ist das Kommando fixmbr bzw fixboot auf der Console;-)

Und wie gesagt, es geht um XP:-) und da braucht man smartdrv.exe nu gaanich:-)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.