Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 25. Oktober 2004, 14:55

Probleme mit Win XP Home Edition Key

Hi Leute!

Ich habe ein Problem das in spätestens 20 Tagen gelöst sein muss. Ich habe auf einem Rechner den ich vor ein paar Jahren gekauft habe ein neues System aufgezogen bzw. Hardware ersetzt. So ist unter anderem eine neue HDD reingekommen.

Auf diese Hardware wollte ich Windows XP Home Edition aufspielen. Dies hat auch dank meiner Recovery CD-Rom geklappt. Jetzt habe ich jedoch Probleme beim freischalten!

Ich habe keinen Key für diese CD-Rom. Diese war damals beim Kauf des Rechners dabei, aber ich habe sie bis heute nicht benutzen müssen, da meine Kiste ohne Probleme läuft.

Ich finde kein Handbuch oder sonst etwas wo ich den Key ablesen könnte.

Was kann ich da machen damit ich diese Version freischalten kann?

Weiterhin habe ich noch einen zweiten Rechner. Dort war auch eine XP Home Edition CD-Rom bei, jedoch keine Recovery CD-Rom, sondern ganz normal. Auf diesem Rechner ist auch ein Aufkleber von Microsoft mit dem Key.
Dieser funktioniert aber (logischerweise) bei meiner aufgespielen Recovery nicht.

Jetzt die Fragen:

Wie kann ich das OS freischalten, wenn ich für die Recovery keinen Key finden kann. Zum Händler (MediaMarkt) kann ich auch nicht gehen, da ich erstens den Rechner damals in Berlin gekauft habe und ich heute in der Nähe von Pforzheim wohne und ich zweitens auch keine Rechnung mehr von meinem alten Rechner habe?

Kann ich die Recovery-Version einfach mit der anderen Version überspielen und wird dann der Key der anderen CD-Rom verlangt, oder wie ist das? Habe ich das das OS zweimal installiert?

HEEEEEELP !!!! Der Countdown der 30 Tage hat schon vor ein paar Tagen angefangen :urlaub:

LittleBoy

unregistriert

2

Montag, 25. Oktober 2004, 15:09

hi,

xp kannst du entweder telefonisch oder via internet direkt bei microsoft aktivieren.

dazu einfach unter start-> programme-> zubehör-> systemprogramme-> windows aktivieren und den anweisungen folgen.

MfG LittleBoy

3

Montag, 25. Oktober 2004, 15:16

Hi!

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe für die aufgezogene Version (Recovery) KEINEN Key. Ich finde diesen nicht. Habe schon den Key von meiner zweiten XP Home Version (Orginal CD-Rom) versucht, aber dieser passt natürlich nicht.

Und die Leute bei der telefonischen Registrierung haben sich gedacht das ich einen Raubkopie verwende, was aber NICHT DER FALL ist!

Die Leute am Telefon haben da für mich keine Lösung. Sonst könnte ja jeder ankommen und irgend etwas freischalten lassen. Wie gesagt. Ich hab nur Orginale, hab aber den Key dazu verlegt bzw. noch nie gebraucht und jetzt nach ein paar Jahren finde ich da nichts mehr in meinen Unterlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »web76« (25. Oktober 2004, 15:18)

LittleBoy

unregistriert

4

Montag, 25. Oktober 2004, 17:25

Hallo,

Zitat

Original von web76
Hi!

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?

ja, habe ich. und hier hast du für mich unmissverständlich geschreiben dass du eine erfolgreiche installation hinter dich gebracht hast:

Zitat

Auf diese Hardware wollte ich Windows XP Home Edition aufspielen. Dies hat auch dank meiner Recovery CD-Rom geklappt.

und nun dein problem mit eben dieser installierten version:

Zitat

Jetzt habe ich jedoch Probleme beim freischalten!

in zusammenarbeit mit folgendem ausspruch:

Zitat

HEEEEEELP !!!! Der Countdown der 30 Tage hat schon vor ein paar Tagen angefangen

hat mich genau zu der vermutung hinreißen lassen, dass die freischaltung(produktaktivierung) gemeint war und nicht die freischaltung(installation). schließlich möchte windows, bevor es eine freischaltung(produktaktivierung) verlangt, eine freischaltung(installation). dass das bei speziellen recovery-versionen anders ist, ist mir neu.

Zitat

Ich habe für die aufgezogene Version (Recovery) KEINEN Key. Ich finde diesen nicht. Habe schon den Key von meiner zweiten XP Home Version (Orginal CD-Rom) versucht, aber dieser passt natürlich nicht.

ok, jetzt wirds schon deutlicher.

Zitat

Die Leute am Telefon haben da für mich keine Lösung. Sonst könnte ja jeder ankommen und irgend etwas freischalten lassen. Wie gesagt. Ich hab nur Orginale, hab aber den Key dazu verlegt bzw. noch nie gebraucht und jetzt nach ein paar Jahren finde ich da nichts mehr in meinen Unterlagen.

normalerweise steht der key auf dem lizensvertrag oder auf dem handbuch oder der cd. manchmal aber auch direkt auf dem computer. ist der key weg, sieht es verdammt schlecht aus. (ok, das wusstest du auch schon vorher)

deine vorhandene version(mit schlüssel) über die recovery-version zu installieren dürfte in den bereich "geht gerade so, ABER..." bis "windows macht das nicht mit" fallen.
du kannst aber die version (mit dem funktionierenden schlüssel) auf deinem rechner installieren. nicht neben der recovery-version, sondern stattdessen.

MfG LittleBoy

5

Montag, 25. Oktober 2004, 18:13

Hi!

OK. Jetzt sind ja erstmal alle Missverständnisse beseitigt und Du verstehst die Problemlage.

Ich habe den Rechner aber bereits eingerichtet, alle Software installiert, Partitioniert usw. usw. usw., daher würde ich nur sehr, sehr ungern die Kiste neu aufbauen.

Meinst Du nicht es funktioniert auch wenn ich einfach die richtige CD-Rom Version von Win XP Home über die Recovery Version bügle?

Hatte hier im Forum noch niemand das selbe Problem?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.