Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

.:|catkill:.

unregistriert

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 09:35

Suche Programm!

Hey Leute,

ich suche ein Programm , mit dem ich verschiedene Betriebssysteme installieren kann und diese dann auch steuern kann..
also so ne abfrage vor dem Systemstart , welches System ich starten, formatieren , ändern oder so möchte ( z.b. Linux und Windows )

kennt ihr da ein gutes?
wir haben da in der Berufschule so ein gutes , da wird jedes Betriebsystem angezeigt, da kann man sich dann eins auswählen oder löschen , bearbeiten und so..

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 09:50

Dazu brauchst du kein Programm, du kannst auf jedem beliebigen Rechner mehrere Betriebssysteme Installieren, sogar so viele du willst, solang genug Partitionen existieren(Falls du nit weisst was das is, Partitionen sind Teilstücke von festplatten, also du kannst jede Festplatte im Betriebssystem zu einzelteilen zerlegen, z.B. wenn ne 120gb pladde hast, C: 50gb,D: 50gb und E: 20gb, müsste verständlich sein :D)

Und löschen kannste en Betriebssystem einfach indem du in ein andres reingehst, und dann auf die C:\boot.ini zugreifst und den eintrag löschst inklusive dem BetriebssystemOrdner.(die boot.ini siehste nur wenn du "versteckte objekte anzeigen" an hast und du musst den schreibschutz unter eigenschaften entfernen sonst kannste die datei nich ändern/speichern.

Peace, Riz

unregistriert

3

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:03

und wie erstell die Partitionen ?

da brauch ich doch en Programm dazu...ohne Programm weiß ich nich wie das geht, ich hab das mal mit PartitionsMagic8 oder so gemacht..

Dönertier

unregistriert

4

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:04

@.:|catkill:.: du meintest wahrscheinlich einen Bootmanger.

Alle Betreibssysteme haben einen Bootmanager schon dabei.Bei Linux heister Lilo (Linuxloader) beim windows weis ich ned wie er heisst.

Wenn du Linux und Windows nutzen willst solltest du erst Linux und dann Windows druffhaun, sonst killt das böse Windows den armen Bootmanger von Linux :Shot: und du kannst es nimmer booten. ;(

unregistriert

5

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:32

genau ich meinte einen Bootmanager :daumen: :bhuepfer:

und wie erstell ich nun 2 so Partitionen ? eine Windoof und eine für Linux...

bishierhin schonmal THX

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.