Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 7. August 2002, 13:15

OEM-Version auf anderem Rechner?

Wisst ihr zufällig, wie man eine OEM-Version auf einem anderen Rechner installieren kann? Ich möchte es nicht ausprobieren, sondern nur theoretisch wissen! :)
Weil ich hab irgendwoher gehört, dass dann eine Fehlermeldung kommt, wenn mans auf nem anderen Rechner installieren will...

2

Mittwoch, 7. August 2002, 13:37

Also eine OEM kannst du ohne weiteres auf einem anderen Rechner installieren. es ist auch legal wenn du ein Programm auf einem neuen Rechner weiternutzen möchtest wenn du deinen alten nicht mehr nutzt.
Es gibt aber z.b bei den Aldi oder Norma PCs eine sog. Recovery CD
Diese kannst du nur auf dem rechner nutzen mit dem du diese CD gekauft hast

Zornigel

unregistriert

3

Mittwoch, 7. August 2002, 17:49

Oder du hast Windows XP, da kannst bzw. darfst du das Betriebssystem nur einmal installieren.

McSnake

Doppel-As

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. August 2002, 11:17

Hy!

Womit wir wieder bei der peinlichen Firmenstrategie von Microsoft wären, über die ich mich schon seit einiger Zeit immer wieder gerne aufrege ... So wie ich es mitgekriegt habe, scheint es ja so zu sein, daß XP sogar beim Umbau eines PC, wenn der Umbau gravierend genug ist, rumnörgelt und eine neue CD will ... wenn das stimmt (vielleicht kann das hier ja jemand bestättigen oder dem widersprechen) ist XP ja nicht wirklich was für Spieler, die sich immer mal wieder neue Sachen kaufen.
Gott, bin ich froh, das mein 98er Windoof noch tut ;)

Greetz, McSnake
"Wenn der hier ist, wer hat dann in der Hölle das Sagen" (Party Animals)

5

Donnerstag, 8. August 2002, 11:26

Zitat

Original von McSnake
So wie ich es mitgekriegt habe, scheint es ja so zu sein, daß XP sogar beim Umbau eines PC, wenn der Umbau gravierend genug ist, rumnörgelt und eine neue CD will ...

Er will keine neue CD, sondern die Aktivierung bei MS muß erneut durchgeführt werden. Dies ist aber i.d.R. kostenlos.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.