nt

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

gravity

unregistriert

1

Donnerstag, 15. August 2002, 22:05

nt

hallo zusammen,

ich habe mir einen älteren rechner zugelegt. leider kann ich ihm im bios nicht beibringen von cd zu booten(als ich mir den pc kaufte war noch keins drin).
auch wenn ich den betreib ohne diskette aktiviere kann ich nicht von cd booten. gibt es bootdisketten zu nt? kann mir da jemand weiterhelfen, ich ahbe nämlich noch nie nt installiert

[LiBBY]

unregistriert

2

Donnerstag, 15. August 2002, 22:27

hi,

soweit ich weiß sollte eine ganz normale boot-diskette z.b. für win98 ausreichen, um den pc zu starten. da bei einer 98er bootdisk auch cd-rom-treiber geladen werden, solltest du nach dem hochfahren auf das cd-laufwerk zugreifen können. leg dann einfach die nt-cd rein, da sollte es einen ordner "i386" geben, dorthin wechselst du, dann startest du die "winnt.exe". dann sollte eigentlich das setup starten. so war es jedenfalls bei "älteren" nt-versionen. welche version willst du installieren??

hast du im bios wirklich geschaut ob du irgendwo einen eintrag "boot sequence" oder so hast?? meist kann man dort auch cd-rom auswählen. bei einem award-bios ist das unter dem eintrag "advanced bios features" (oder so ähnlich) zu finden...

mfg
[LiBBY]

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2002, 01:34

Es gibt auch spezielle NT Bootdisketten, (Sind 3 An der zahl) die es auf manchen Seiten zum download gibt (schreib mir ne PM und ich schick dir mal nen link wo du die finden kannst)

so fart...
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

pclooser

unregistriert

4

Freitag, 16. August 2002, 02:08

Kann man bei Microsoft runterladen :-)

teletubbie

unregistriert

5

Freitag, 16. August 2002, 05:39

Hier gibt es auch welche(klick mich) oder(Hier)

Teletubbie
---------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen -
wohl aber, nichts lernen zu wollen.

(Sokrates)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.