Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

MisterT1968

Foren König

• »MisterT1968« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. August 2002, 14:47

WinME nach WinXP installieren

Hallo Leute!

Ich habe WinXP installiert! Ich möchte zusätzlich wieder WinMe installieren. :evil:
Wie kann ich nach erfolgter Installation den WinXP-Bootmanager wiederherstellen??? ?(
Aber bitte keine Antworten, wie: Du musst WinMe vor XP installieren! :kopfstoss: :Nudelholz:
Ich habe eine funktionierende WinXP-Installation und will die nicht vernichten!!! :Cool2:
Vielen Dank
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

..::/ D8-XMON \::..

unregistriert

2

Freitag, 16. August 2002, 16:38

Hi
als erstes würde ich Dir eher zu Win 98 raten, ME macht viele Probleme. Aber das musst Du selber wissen.
Ich würd es an Deiner stelle mit nem Boot manager versuchen, oder noch besser Dein XP system raus andere HDD rein und darauf ME installieren. Dann beide Platten rein und im bios auswählen von welcher hdd Du Bootest. Ach ja fallst Dein XP System unter NTFS Läuft kannste es vergessen, das kann ME nicht.

MisterT1968

Foren König

• »MisterT1968« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2002, 16:54

Ja! Genau!

Hallo!

Danke! :Nudelholz:
Leider ist diese Vorgehensweise für mich nicht relevant, da alle 4 IDE-Plätze belegt sind! Ich weiss, dass ich den WinXP-Bootmanager wiederherstellen kann!!! Nur meine Frage lautete: Wie???

Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

[LiBBY]

unregistriert

4

Freitag, 16. August 2002, 20:28

dazu müsstest du entweder winxp starten und es dort einstellen oder die boot.ini editieren. das mit dem editieren kannst du vergessen, wenn xp auf ntfs läuft, weil du schlicht und ergreifend nicht dran kommst. weiß auch nicht ob das 100%ig funktioniert.

könntest eins versuchen:

winxp-cd rein, neustarten, eine beliebige taste drücken um ins xp-setup zu kommen. dort nicht die installation sondern die reparaturkonsole starten (üblicherweise mit der taste "r"), in der konsole "fixboot" eingeben, danach "j" und enter zur bestätigung drücken. dann lässt du ihn kurz werkeln und gibst dann, wenn er wieder in der eingabeaufforderung ist, "exit" ein, cd raus, neu starten lassen.

kurz zur erklärung: fixboot schreibt einen neuen startsektor, nach dem reboot sollten beide betriebsssteme zur auswahl stehen...

müsste theoretisch funktionieren, habs aber selbst noch nicht probiert. hatte aber mal nen kd an der hotline, bei dem hats funktioniert!

mfg
[LiBBY]

Registrierungsdatum: 21. Juni 2002

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2002, 19:29

Hi,
starte das Setup mit dem Parameter /IR,
sonst wird der Bootsektor überschrieben.

Achtung:
Mit Win98 funzt das nicht!
Wenn C: mit NTFS läuft, kannst du's auch vergessen.
:(

Danach die boot.ini entsprechend anpassen und gut ist

bis bald...
little tyrolean

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.