Booom357

unregistriert

1

Freitag, 14. Januar 2005, 16:24

Windows Explorer schmiert häufig ab.

Hi Leutz,

bei mir schmiert häufig der Windows Explorer ab und zwar meistens nachdem ich einen recht großes Verzeichnis (ca 20 GB Inhalt) geöffnet habe und ihn dann wieder schließe. Hab den Ordner jetzt schonmal aufgeteilt.
Kann das an dem großen Verzeichnis liegen?

grüße Booom

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2005, 10:48

kann, muss aber nicht - habe selber mehrere Ordner wo jede menge bilder drin liegen.. bei mir liegts aber meiner Meinung nach daran, das mein system schon seit anderthalb jahren so läuft, und ich relativ viel drin rum wurschtele ;)

wenns nur bei diesem einen Ordner ist, wirste damit leben müssen, ne einzelne reinstall für den explorer an sich gibts ja nicht ;)

ne Alternative wäre dein system mal neu zu machen.. aber der Aufwand lohnt sich meiner meinung nach nicht.
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Booom357

unregistriert

3

Montag, 17. Januar 2005, 10:58

Ich hab jetzt in besagtem Ordner eine Videodatei entdeckt die ich weder löschen noch verschieben oder öffnen kann (Meldung: Datei wird von einem anderen Programm verwendet bitte schließen sie alle Programme die die Datei verwenden...) hab mal alle andern files in einen andern ordner Verschoben.
Jetzt starte ich mal von 'ner Bootdisk und versuchs mal manuell.

Ich hab aber weder ein Virus noch einen Dialer o.ä..

An was kann sowas noch liegen?

4

Montag, 17. Januar 2005, 12:42

sry,da kann ich dir nicht helfen.

Aber dazu hab ich auch noch eine frage:
Wie kann man einstellen,welche ordner sich automatisch öffnen,sobald man den Windows Explorer startet?
Bei mir öffnet sich ein best. Ordner, bei dem es sehr lange dauert bis der Windows Explorer vollständig "geladen" ist...

Gruß Rage