Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sau(dmc)Ron

unregistriert

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:49

performance probleme mit nvidia treibern

hallo zusammen.
ich habe seit einiger zeit performance problem mit meinem nvidia treiber (momentan 67.03 beta).
ich hatte zu beginn den 66.93 drauf, der mir bei 3d mark03 satte 10600 punkte brachte, nun dümpel ich bei 7300 punkten. das sind ja nun mal fast 30% weniger. auch bei der mitgelieferten nvidia-demo - nalu - sieht das ähnlich aus. das ist nur noch ein dahingeruckel...
auch bei spielen sieht das ähnlich aus. wenn ich immer höre, das sie beispielsweise bei schlacht um mittelerde alles aktivieren können, fang ich höchstens an zu heulen ;( wenn ich da nicht einiges abschalte, wird das nix.
das wiederherstellen meines älteren treibers brachte auch keine besserung (gibt es da vielleicht ein tool, wo ich alle treiber rückstände entfernen kann).
also wenn jemand eine ahnung hat, wie ich meine 30% leistung wieder hin bekomme, wäre ich sehr dankbar für ne antwort.

playme

Foren Legende

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:18

drivercleaner heisst ein tool, welches die treiberrückstände löscht.
Musst ma bei google schauen.

Nehmt bitte imemr offizielle treiber.
Damit hat man einfach nicht solche probleme.

Ich selbst nutze auch den 66.93 und komme auf 12113 pukte bei 3dmark03.

Sau(dmc)Ron

unregistriert

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:29

danke, ich werde das tool gleich nachher ausprobieren.
wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, das ich zu meiner alten leistung zurückfinde???

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:14

die beta triber sind offiziell.....
probiers aus;)

playme

Foren Legende

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:55

Die wahrscheinlichkeit deine performance zurückzubekommen liegt bei 100%.
Weil, WENN drivercleaner "versagt", dann musst einfach format c machen und zack, is der rechner weider fit.

Das hab ich auch schon ne zeit lang gemacht....da gings dann aber auch jeden tag 3 mal formatieren :D
das war aber vor 2 jahren oder so....

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.