Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

--Psycho--

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:29

win xp sp2 administratorkennort vergessen

hallo,
ich hab ein sehr konkretes problem mit windows, und zwar weiss ich das passwort nich mehr.
hab win xp druff mit allen updates und sp2, das einzige konto is das administratorkonto von dem ich das pw vergessen hab.
jetzt such ich ne möglichst einfache lösung, weil ich wenig lust hab zu formatieren...
wäre gut wenn man sowas übers netzwerk machen könnte weil ich sonst erst noch ein diskettenlaufwerk beim betroffenen pc einbauen müsste.
also wer ne idee hat, nur her damit! :bhuepfer:

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:36

hab gegooglet und das hier gefunden:

Zitat

Original von tomgoose

Hi, zum rücksetzen des passwortes besorgst du dir dir das tool "Bluecon 200o Professionell" bei www.oo-software.de, dieses auf einem xp rechner installieren und die boot-disketten erstellen und damit das andere system booten, mit "/? " werden alle befehle aufgelistet unter anderem der, mit dem du das passwort zurück setzt. für´s nächste mal.......Um als vergesslicher Administrator, auch ohne Kennwort starten zu können hat Microsoft ein weiteres Hintertürchen bereitgestellt, das allerdings etwas Vorbereitung erfordert.

Kennwort-Rücksetzdiskette erstellen:

Gehe unter Systemsteuerung/Benutzerkonten und wähle das Administrator Konto aus. Wähle den link: Vergessen von Kennwörtern verhindern, und folge den Anweisungen des
Assistenten.

Systemzugang ohne Kennwort:

Wähle beim Willkommensbildschirm den Administratorzugang und bestätige das (leere) Eingabefeld. Jetzt kommt eine Meldung das ein falsches Kennwort eingegeben wurde, und ob es vergessen wurde blablabla...
Hier die Option Kennwortrücksetzdiskette verwenden auswählen, danach einfach den Anweisungen folgen und neues Kennwort festlegen - Fertig.
Die Diskette funktioniert beliebig oft, auch wenn das Kennwort mehrfach geändert wurde, jedoch nur auf dem Rechner, auf dem sie erstellt wurde. Diskette sorgfältig verwahren !
die sicherheitsrichtlinien....????? hoffe ich konnte etwas helfen.... TOM

wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr ;) :D

[edit]
also die neugier war wieder mal stärker

unser lieber tommie hat leider bissl falsch verlinkt
testversion von dem proggie gibt es hier http://www.oo-software.com/de/download/index.shtml

rest musste aber wirklich selber ausprobieren
[/edit]
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marcl« (9. Februar 2005, 00:41)

--Psycho--

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:40

das is bestimmt ganz praktisch, nur leider setzt das vorraus dass ich vorher so ne diskette erstellt hab - und das is bei mir leider nich der fall ;(

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:43

so wie ich das verstehe kannse das auf nem andere rechner installieren und dann mit den dort erstellten disks wieder an deinen rechner gehen -> probiers halt aus

hier die bestätigung:

Zitat

Highlights der neuen Version
Einfache Erstellung einer Notfall-CD mit dem O&O BootWizard
Notfall-CD startet sogar nicht mehr bootfähige Systeme
Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien
Beliebige Passwörter zurücksetzen
Fünf Methoden zum sicheren Löschen Ihrer vertraulichen Daten
Registry- und ASCII-Editor zur Problembehebung integriert
OEM-Treiber-Support für optimale Hardwareunterstützung

gute nacht ;)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (9. Februar 2005, 00:47)

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 07:23

Hallo!
Und falls das immernoch nicht funktioniert versuche mal Folgendes:
1. Voraussetzung: Dein eigener Account ist auch ein Admin.
2. Gehe in die Userverwaltung von XP.
3. Klicke rechts auf den Admin.
4. Dort solltest Du das PW zurücksetzen können.
5. Beim nächsten Login als Admin musst Du es dann wieder ändern.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.