Guden, ich hab en dickes Problem mit meinem Netzwerk.
Und zwar hab ich meinen alten 933er jetz als Server inne Schublade gesteckt, läuft auch schön, ist Win2k3 Server drauf.
Treiber auf beiden Rechnern installiert: Ja.
Netzwerk auf beiden Rechnern eingerichtet: Ja.
Als ich den gestern eingerichtet hatte, und dann im Netzwerk angeschlossen hab, konnte ich zwar vom Server auf meinen eigentlichen Rechner(A64 3000+ WinXP Pro SP2) zugreifen, aber umgekehrt geht es net, denn wenn ich auf "Netzwerkumgebung - Gesamtes Netzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk" gehe, kommt dort immer folgende Fehlermeldung: "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet." Wenn ich dann dort auf Hilfe klicke, kommt garnix(Hilfedienst ist an.).
Ich kann auch unter "Systemeigenschaften - Computername" keine Arbeitsgruppe oder Domäne ändern, das Feld ist deaktiviert?!?
Es ist auch alles eingestellt, jeder Rechner hat seine feste IP-Addresse und ich kann auch von beiden Seiten pingen, Gameserver laufen auch, RealVNC Remote geht auch, also Verbindung kriegt er.
Ich krieg halt wie gesagt immer diese scheiss Fehlermeldung auf dem grossen Rechner. Ich hab auch schon über 1h in Google etc. gesucht und nichts gefunden was mir weiterhilft.
Dort steht teilweise was von nem Dienst, der an sein muss, aber der sogenannte "Arbeitsstationsdienst" bekommt beim Starten den da: "Arbeitsstationsdienst auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden sie im Systemereignisprotokoll."
Hat jemand von Euch ne Idee? Ich hab kein Bock das Windows schon wieder zu killen, das hab ich grad gemacht. Und ich hab nichts verändert, sowas kann schon abnerven. Naja, THX im Voraus für eure Tipps.
Peace!
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (15. Februar 2005, 20:54)