Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:12

Linux oder Umstieg auf Mac?

Hallo,

Windows kotzt mich einfach an.
Ich würde gerne also Umsteigen.
Ich will nicht spielen, sondern mach überwiegend Grafik- und Videobearbeitung, aber auch den anderen üblichen Office Krempel der anfällt.

Da ich demnächst in einer anderen Firma arbeite überlege ich mir einen Mac zuzulegen.
Läuft Mac OS auch auf einem PC? Oder brauch ich unumgänglich einen Mac Computer?

Wie siehts mit Linux aus?`Welche Distributionen wären zu empfehlen? Ist die Liste auf www.linuxiso.org vollständig oder gibt es noch mehr Distibutionen?

Wie siehts mit anderen Systemen aus? Gibt doch dieses Zeta und dieses BeOS noch. Wie sind die?

Oder was ganz anderes?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber ich arbeite viel am PC, aber nur mit Windows, seit fast 10 Jahren.

movario

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:44

also gerade für grafikbearbeitung soll mac sehr gut sein. und zu dem mac os x aufm pc laufen lassen. denke nicht das es so ne art " virtual mac " gibt. soll heissen das es soweit ich weiß nit geht. also wenn ich wählen müsste ( und genug geld hätte) würde ich eindeutig zum mac greifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (11. Mai 2005, 20:46)

Daniel987

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:26

Also wenn du dich nicht grade ziemlich gut mit PC's auskennst oder nicht unbedingt lust hast viel Zeit in das Herrausfinden von neuen Sachen zu stecken, dann bleibt eigentlich nur Mac übrig. Linux ist zwar auch gut kostet aber doch leider sehr viel Zeit, ich stand dem auch mal anders gegenüber aber leider ist es immer noch so da die meisten halt windows gewohnt sind.

Falls du aber doch etwas Zeit inwestieren möchtest (es lohnt sich :D) dann besotg die Suse Linux 9.3 damit bist du bestens bedient.