Vipper3

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:15

Eigene Dateien verschieben

Ich würde gerne aus Platzgründen meine Eigenen Dateien (genauer gesagt die auf dem neuen PC), am besten den gesamten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner, auf eine andere Festplatte verschieben. Zusätzlich will die Musik auf wieder einer anderen Platte haben.
Also Win auf D:\, Eig.Dateien auf H:\, Musik auf G:\

Ich habe gesehen, dass in der Registry ganz viele Einträge bestehen, die "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Winxp" (auf diesem PC mein Benutzername) heißen.
Besonders viel im Ordner "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" in den Ordnern "InprocServer32".

Was muss ich alles tun, damit der PC alles findet, was es in den Eig. Dateien sucht und ich die Ordner auf einer anderen Festplatte hab?

movario

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:35

rechtsklick auf eigene datein--> und bei "ziel" den pfad eingeben.
kann aber sein das du vorher erst alles dahin kopieren musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (3. Juli 2005, 18:36)

haegar1974

Routinier

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:30

halli hallo!

nö muß man nicht. wenn man den neuen pfad angegeben hat, fragt win nach ob die dateien dahin verschoben werden sollen...

Vipper3

unregistriert

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:40

"D:\Programme\Gemeinsame Dateien"

Ich habe bemerkt, dass der Ordner (Neuer PC) "D:\Programme\Gemeinsame Dateien" von Norton Internet Security und auch einige anderen Programmen (AOL, Adobe, Logox...) mit Dateien gefüllt wird.
Wie groß ist bei euch der Ordner und wie wird der eurer Meinung nach noch anschwellen (können)?

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2005, 08:07

Die Programme legen dort files ab, die alle User des Rechners für die Benutzung des tools benötigen - daher kann das noch ne ganze Menge werden ;)

manche Programme fragen dich ja auch, ob du es nur für dich selbst oder auch für alle anderen Nutzer des Rechners installieren möchtest.. jetzt weißt du auch warum ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de