Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Chrischi

Foren Legende

• »Chrischi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2005, 13:24

Daten nicht wiederherstellbar machen

Ich habe hier nen Rechner, der verkauft werden soll und wurde darum gebeten, den soweit zu bearbeiten, dass die daten, die darauf sind nicht wiederherstellbar zu machen, ich war der meinung, dass das mit partition magic geht... wie gehts damit oder womit gehts noch??

2

Montag, 18. Juli 2005, 13:46

RE: Daten nicht wiederherstellbar machen

Auch nach Partition Magic ist es möglich daten wiederherzustellen. Ausser es hat eine Funktion die die Dateien mehrfach (bis 32mal) überschreibt mit dabei. Hab ich aber noch keine gesehen.
Suche einfach mal bei Google nach Safe Delete oder Secure Delete oder sowas.
Diese Programme überschreiben die Dateien bzw. auch die komplette Festplatte (je nach Einstellung) bis zu 32 mal glaub ich. Danach kann wirklich keiner mehr was wiederherstellen...
Der Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich das es ewig dauert bis eine Festplatte komplett 32 mal überschrieben wurde.
Prinzipiell reicht eigentlich auch 5 fach überschreiben schon.
Nur echte Profis können die Festplatte sogar nach dem 18mal überschreiben noch auslesen. Das geht dann aber auch nicht mehr mit Software allein sondern mit anderen Geräten.
Hoffe ich habe dir etwas helfen können.
Liebe Grüße !

Chrischi

Foren Legende

• »Chrischi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2005, 14:26

ja.... so extrem sicher musses nich sein. geht das im dos modus? weil ansonsten isses ja irgendwie schwer...

Hirsch2k

unregistriert

4

Montag, 18. Juli 2005, 19:47

Also wär mir neu dass man eine 18 mal überschriebene Festplatte wiederherstellen kann... soweit ich weiß is 3 maliges Überschreiben die Norm beim amerikanischen Verteidigunsministerium.
Mit PGP geht das Überschreiben übrigens auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (18. Juli 2005, 19:48)

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2005, 19:51

Saug die TuneUp Utilities, da is TuneUp Shredder dabei, damit kannste das meinetwegen 500mal überschreiben mit der Technik des Vert. Minist.

www.tuneup.de

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.