MarcelLindner

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:35

Erstellen von Partitionen mit Windows XP Installer

Hi,

folgende Fehlermeldung bekomme ich neuerdings beim Formatieren mit dem Windows XP Installationsprogramm

" Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. Überprüfen Sie ob das Laaufwerk eingeschalten ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. (...) Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden.
Drücken Sie die Eingabetaste um die Installation fortzusetzen."

Ich muß noch anmerken, dass es sich um eine 120GB Seagate Platte handelt mit 7200 Umdrehungen. Ausserdem wurden zwei Partitionen erstellt. ( C:\ = 40GB und D:\ = 80GB) Und auf die zuerst genannte soll das System installiert werden mit NTFS - Dateisystem.

Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem hierbei sein könnte, bzw. ist es bei Euch schon mal aufgetreten?
»MarcelLindner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010233.jpg

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:51

RE: Erstellen von Partitionen mit Windows XP Installer

Lade dir doch mal die Seagate Tools runter und teste damit mal ob deine Platte vielleicht wirklich defekt ist. Mit den Seagate Tools kannst du die Platte im übrigen auch Low Level formatieren. Das würde ich machen wenn das Prog keinen Fehler finden konnte.
Liebe Grüße !

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:55

Wie immer dieselbe Prozedur.
Erst mit dem Tool des Herstellers auf physische Schäden prüfen.

Hier bekommst du eine ISO davon: SeaTools CD Image (4,5MB) Das bootest du nach dem brennen und überprüfst sie damit.

Ist sie physisch in Ordnung alle Tabellen neu schreiben.
Am einfachsten mit einem Low-Level Format, da kannst du sicher sein das alle Tabellen komplett neu erstellt werden.Zuvor aber wenn es geht mit einem RecoveryTool Datenbackup machen. Sonst ist alles unwiederbringlich gelöscht.
Ich glaube ein LowLevel Format ist auch in den SeaTools möglich.
Wenn nicht - google ist dein Freund. Da geht jedes x-beliebige für.

Anschliessend neu partitioneieren, formatieren und Windoof installieren.
Fertig!

Sollte sie wider erwarten dennoch einen physischen Defekt aufweisen,
Garantieanspruch prüfen und einschicken, wenn noch Restgarantie vorhanden ist.

Edit: Da jemand schneller :D
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pro-Pain« (28. Juli 2005, 22:57)

MarcelLindner

unregistriert

4

Freitag, 29. Juli 2005, 20:06

Problem gelöst!

Hi,

einzig und allein der Card - Reader war schuld! Er setzt seine Laufwerksbuchstaben vor die der ersten Festplattenpartition und damit kommt der Windows - Installer nicht zurecht.

MfG Marcel