donF

Doppel-As

• »donF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2004

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2005, 19:39

Word Formate/Settings exportieren

Guten Tag !

Habe folgende Frage:

Gibt es ein Programm mit dem ich Meine: Formate/Einstellungen etc. aus meinem Word 2003 abspeichern/exportieren kann und auch in ein anderes Word 2003 wieder integrieren kann? Ich weiß zwar dass es auch mit einem Makro gehen würde, aber ich wollte trotzdem mal wissen ob es so etwas gibt.

Danke im Voraus :daumen:
System:

-

visit: lg.media

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2005, 21:38

also das Zauberwort heist eigentlich "Normal.doc" das ist die Standard vorlage die irgendwo im Dateisystem in den Einstellungen liegt (Mal suchen). Wenn du die kopierst sollte eigentlich einiges übernommen werden.. aber ist nich garantiert dass es auch so geblieben ist ;)
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

donF

Doppel-As

• »donF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2004

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 19:53

Hmm.

Habe die Datei leider nicht gefunden. Aber verstehe ich dich richtig das in einer *.doc Datei meine ganzen Einstellungen (Schriftgröße, Art, standart-format des Blattes, etc..) gespeichert sind. und ich diese Datei dann nehmen könnte und auf einem anderen Rechner in dessen Word importieren könnte und dann hätte dieses Word die gleichen settings ?

Ich meine im Prinzip Synchronisieren zweier, dreier, .... Office- Programmen ohne bei jedem Programm diese Einstellung Manuell verstellen zu müssen.

edit: oder meinstest du Normal.dot ?
System:

-

visit: lg.media

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donF« (4. August 2005, 19:56)

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2005, 20:22

jo sorry ;) war mein Fehler. Die Normal.dot ist die Standard vorlage, die genau diese Einstellung vorhält. Diese wird dann beim Programm start als "Leeres" Blatt geladen. Irgendwo in den Einstellung kannst du glaube ich auch eine Andere Datei als voralge aussuchen.. somit kannst du die Normal.dot unangetastet lassen.

Noch mal sorry, für den Vertipper :verrückt:
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)