Cream

Haudegen

• »Cream« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2005, 12:36

Festplatte kann nicht mehr gelesen werden

Gestern Abend habe ich noch ein paar Sachen heruntergeladen (Musik, Videos) und dann den PC heruntergefahren. Heute Morgen als ich ihn wieder aufstarten wollte kommt der normale Bootscreen, die Festplatte wird erkannt, ebenso die Laufwerke.

Allerdings kommt, wenn der Windows-Screen kommen sollte, die Meldung:

"Reboot and Select Proper Boot Device
or Insert Boot Media In Selected Boot Device and press a Key"

Was hat es damit auf sich? Ich kann nicht mehr von der Festplatte starten, möchte aber die Daten durch eine Neuinstallation nicht verlieren.

Windows Reparaturkonsole geht auch nicht, ebenso chkdsk. Er kann auf C: nicht zugreifen.

Update:
Habe jetzt Knoppix 3.8 gestartet. Das Betriebssystem läuft (ist halt von CD), allerdings kenn ich mich zuwenig aus, um einen Weg zu finden, auf die Festplatte zuzugreifen.

Ich suche weiter...
...Teilaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cream« (17. September 2005, 15:22)

Rheinländer

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Beruf: Klassifikationsdatenmanager

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 21:33

RE: Festplatte kann nicht mehr gelesen werden

Liegt aber nicht an deinem übertaktetem System,oder?

Sys1:Asus Rampage 2 Ext.,C i7 920D0Step.@4,2Ghz,2xGTX480@850-1700-2000Mhz,6GbDDR1600, 42" LG 42LD420 Fernseher
Sys2:Asus Rampage 2 X58,Core i7 920D0Step.@4,5GHz,Asus GTX580 MatrixP ,6GbDDR1600 Vsonic 28"
Sys3:Asus Crosshair 2 Form, Phenom II X6 1090T@4,2Ghz,,XFX 5970 BE@900-1300,2x2GbDDR2 800,Sams.26"
Sys4:XFX780i,Q6700G0Step.@3,6Ghz,3xGTX260im Tri-SLI, 4 Gb DDR 800
Sys5: Asus G73 mit 5870 für Lan

medion99

unregistriert

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:13

Kommst wenisgets ins Bios ?Dann änder dort mal die Boot Reihe und schau mal villt. geht es dann ! und wenn du das Betreibssystem von CD Startest brauch er ja die HDD net also probier es mal mit einer neuen HDD oder warte kannst du F8 drücken beim Booten denn dann hätte ich ne idee!

Jones

Foren-As

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:35

Zitat von »medion99«

Kommst wenisgets ins Bios ?Dann änder dort mal die Boot Reihe und schau mal villt. geht es dann !

Öhm er sagte ja das passiert bei windoof boot... also Bluescreen etc...
Also wenn das Bios die Platte erkennt sollte die ja gehen!
Veruch mal die Die Windoof CD einzulegn und das System zu Repariertn... also nicht in die Repartur Konsole, sondern, Reinstall ohne datein zu überschreiben (wie ein Update also....)
Gibt es eine funktion im Setup!
"Bestehende Windoof Version Reparieren"
[CENTER][blink][/blink][/CENTER]

medion99

unregistriert

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:46

Sorry ,dass ich dass jetzt schreibe ich habe es selbst auch schon gemacht aber lasst doch mal das WinDOOF weg Bitte ! Denn es nervt schon es gibt wohl und wird nie ein PERFEKTES Dos geben also schreibt einfach Windows (ich habe auch schon Windoof geschrieben) denn ich finde Windows eigentlich ganz gut, kann sein dass ihr es net so gut findet aber ich bin net so der Software Typ also mag ich es schnell und einfach dass halt alles Klappt =) ich lieb eher Hardware ^^Also soll jetzt gegen KEINEN sein was ich hier schreibe aber mich nervt es zur Zeit !