tomm3k

Doppel-As

• »tomm3k« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juni 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:38

ntfs.sys bluescreen nach hdd einbau

hallo zusammen,

folgender fehler:

der wunderschöne windoof bluescreen taucht einfach aus dem Nichts auf ;)

Nein ernsthaft; ich habe in meinen PC (siehe Sig.) die zweite HDD, die 160gb, eingebaut, und seitdem stürzt der PC gelegentlich mit Bluescreen betreffend er NTFS.sys ab.
Was mich nun wundert ist, dass ich nach bestem Gewissen sagen kann, an der Systempladde gar nichts geändert zu haben. Die neue HDD ist nur für Multimedia Daten, z.B. Fernsehaufnahmen.
Wie kann das jetzt bitte Einfluss auf die Stabilität meines Systems haben?
Also ich wäre sehr erleichtert, wenn mir jmd Tipps geben könnte.

MfG

EDIT:
achja, und das Samsung Diagnose Tool durchsucht leider nur den IDE Bus, also kam ich da nicht weiter. Kann mir jmd nen Prog zum vernünftigen Durchprüfen der Festplatte empfehlen?

Chkdsk, scandisk und defrag sachen hab ich vorher alle ausgeführt.
>>>...:::Apple Macbook:::...<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomm3k« (15. Oktober 2005, 19:41)

medion99

unregistriert

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:53

Was steht denn in dem Bluescreen drinne? Kann man daraus villt. was entziffern? Wenn net mal mal ein Bios Update und dann es danach villt. geht !

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2005, 14:10

"und seitdem stürzt der PC gelegentlich mit Bluescreen betreffend er NTFS.sys ab." @medion ;)

Würde spontan aufs Dateisystem tippen, wenn er erst seit dem Einbau und dann mit der oben genannten Meldung abstürzt.. Hast viel auf der platte drauf? vielleicht mal runternehmen und dann die entsprechende Platte /Partitionen(en) formatieren..
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

tomm3k

Doppel-As

• »tomm3k« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juni 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2005, 17:07

hm das mit dem runternehmen gestaltet sich etwas schwierig, weil ich ca 130 gb belegt habe.. ;) mal gucken ob ich irgendwo ne pladde ausleihen kann.
alternative ideen?
>>>...:::Apple Macbook:::...<<<

5

Montag, 17. Oktober 2005, 19:12

Reicht ja wenn Du die Platte erstmal nur ausbaust (SATA Stecker vom Board nehmen und Strom weg) und dann mal guckst wie das System reagiert.