Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Dönertier

unregistriert

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:50

keine tdp verbindung mit emule

hi hab mal wiede rein problem;
und zwar wollt ich emule installieren allerdings bekommt es ekien connection.
ein porttest hat ergeben das der server keine tdp verbindung zu mir herstellen kann. an was kann das liegen? habe die firewall aus, norton protection deaktiviert. als internet anbieter hab ich tiscali flat. mein modem isn fritz box dls sl usb.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:59

Hast du win XP??? Wenn ja, hast du die Firewall an?? Wenn ja gibt es bei emule unter Optionen die Möglichkeit die entsprechenden Ports in der Win-Firewall auszuschalten(auf der Seite wo man die Ports einstellt) glaube bei Verbindung.

So, das andere kann sein, das du zwar deine firewall (welche auch immer) ausgemacht hast, sie denn noch im speicher ist und somit fröhlich, lustig weiterblockt(hatte ich auch mal)

Das sind erstmal meine Lösungsvorschläge. Ansonsten wäre es nicht schlecht, dein OS zu kennen
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dönertier

unregistriert

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:21

also firewall hab ich jetzt ma ganz deinstalliert geht trotzdem ned.
hab xp allerdings ohne sp2 gerade weil ich dieses "sicherheits" center ned ham will.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:34

Die Firewall ist aber auch beim "einfachen" Xp dabei ;)

Schau mal in der Systemsteuerung unter Windows-Firewall nach, ob diese evtl. aktiviert ist!!!
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:39

Zitat von »moepschen«

Schau mal in der Systemsteuerung unter Windows-Firewall nach, ob diese evtl. aktiviert ist!!!

Also ich hab grad mal die gesamte Systemsteuerung auf den Kopf gestellt und nix gefunden von ner Firewall unter SP1. Wo soll die denn sein? Würd mich mal interessieren.

Gehst Du denn über nen Router ins Netz? Wenn ja, das ist oft auch ne Firewall drin.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.