Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:39

Langsamer Systemstart!!!

Ich hatte zwar schon lange keine Probleme mehr mit meinem Rechner aber jetz ärgerts mich doch. Das Booten geht einwandfrei doch sobald ich mich eingeloggt habe, braucht es erstmal ziemlich lange, bis das Wallpaper erscheint und erst nach einer Zeit erscheinen dann Taskleiste und Desktop Symbole ... ich hab keine Ahnung woran er liegen könnt.

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:48

was haste denn als letztes so gemacht?

Kann viele Ursachen haben, beispielsweise warten auf eine IP (DHCP im Netzwerk), Suchen nach Netzwerk etc..
Treiberleichen, viele Dienste die gestartet werden müssen etc. pp. ;)

msconfig und alles rausschmeißen was nicht benötigt wird (Register "Systemstart"), nach Treiberleichen suchen etc ;)

oder ne Radikalkur ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:07

Hallo,
das war bei mir auch mal, da hat irgendwas mein System zugemüllt. Ich hab in msconfig alles unnötige gelöscht, war sogar in win.ini und system.ini, wo sich ja leider leider auch Autostarts verstecken können, hab Dienste deaktiviert, hat alles nichts gebracht. Irgendwann hats mich so genervt, dass ich kurzerhand XP neu installiert hab. Dann war wieder alles ok. Ich hab bis heute keine Ahnung, was da loswar. Vielleicht ein Bug in Windows?

Viele Grüße,
vbElefant

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:06

hat eigentlich nichts mit bugs etc zu tun, auch wenn windows genug davon hat ;)

Jedes Programm, was du installierst, verändert dein Windows ein kleinwenig...... Am Anfang fällt dir das nicht unbedingt auf, aber Kleinvieh macht auch mist... und je mehr es wird, desto langsamer wird das System.......... ums mal grob darzustellen ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:39

Ich habs mal in den Softwarebereich verschoben, da Dein Problem augenscheinlich nichts mit einem Hardwareproblem zu tun hat ;)
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.