Hallöchen zusammen,
ich hab mir grad ne neue Tastatur geleistet und wie nicht anders zu erwarten hat die eine ganze Palette von zusatztasten, die ich so erstmal nicht wirklich brauche.
Aber wenn sie nunmal da sind war ich, wenn auch nicht freudestrahlend, bereit die mitgelieferte Software zu installieren.
Hier sollte ich vielleicht sagen, dass es sich bei dem guten Stück um ein BenQ x500 handelt.
Jedenfalls ist diese Software echt zum abgewöhnen, von sagen wir mal 12 Extratasten sind gerademal 5 konfigurierbar und dann aber auch nur um sie an eine Webseite oder eine ausführbare Datei zu binden. Das mag genug klingen, reicht mir aber nicht, da ich weder auf Verknüpfungen verweisen kann noch Parameter an das gestartete Programm übergeben darf, weil der String nicht ordentlich aufgelöst wird, ganz davon zu schweigen, dass die Play, Stop usw. Tasten nur den Windows Media Player berühren und in keinster Weise zu konfigurieren sind.
So nun endlich zu meiner Frage, weiß jemand ob es alternativen gibt (möglicherweise OpenSource, also herstellerunabhängig), die sich der Problematik solcher, in meinen Augen, ungenügender Software annehmen und dem geplagten User - mir - ein vernünftiges Werkzeug an die Hand geben?
Gruß und Kuss an den, der mir helfen kann.