Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2006, 11:39

Probleme mit Java

Habe Probleme mit Java auf meinem PC..Kurz zur Vorgeschichte. Wollte heute ein Programm installieren, was Java brauchte...Dies fand Java bei mir nicht (obwohl ich mir sicher war, das es drauf ist). Also installierte ich es neu(Version 5.0 Update 7)!
Danach machte ich im Internet die Installationsüberprüfung und dort wurde die Version 1.1.4 auf meinem PC gefunden, obwohl ich kurz zu vor die 5.0 Update 7 installiert hatte...also dachte ich, deinstallierst du alles bei Software und installierst es neu...dort standen dann komischerweise die Versionen 5.0 Update 2-7 drin und zusätzlich 1.4.2. Also alle 7 Versionen deinstalliert, und 5.0 Update 7 neuinstalliert...PC neugestartet, im Internet überprüfen lassen und was passiert, er findet angeblich die Version 1.1.4 und ich solle doch auf die 5.0 Update 7 updaten. Aber die ist ja installiert....Wo also, könnte sich denn diese 1.1.4 noch verstecken?? Der Java-Ordner war nach dem Deinstallieren aller Versionen gelöscht...Hab ich extra drauf geachtet
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:08

Diese uralte Java Version ist die von Microsoft die bis Windows XP SP1 beilag. Der IE verwendet bevorzugt natürlich die microsoft'sche Variante. Du musst in den Internet-Einstellungen suchen, irgendwo im Erweitert Karteireiter müsste eine Option sein, die neue Java Runtime zu verwenden.

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 07:56

Jap, klick auf das Erweitert-Register

Dann klick auf irgendeine Option und gib per Tastatur einfach "Java" ein, dann müsstes auf "Java(Sun)" springen und dort kannste dem hässlichen MS Internet Explorer sagen dass er die neue Version benutzen soll.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:45

Leider ist es das auch nicht. Problem besteht weiterhin. Aber so wie ich das verstehe wird dennoch die neuere Version genutzt oder wie??
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:47

Was kommt für ne Meldung wenn du unter Start -> Ausführen -> cmd
java -version ausführst?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.