Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

McSnake

Doppel-As

• »McSnake« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:24

CD Burner XP Pro

Hallo,

nutzt einer von Euch das Brennprogramm CD Burner XP Pro und könnte mir da ein wenig weiter helfen? Ich habe es installiert und alles ist toll. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch das brennen von .wma-Files unterstützt. Das klappt bei mir aber nicht ...
Kann mir da jemand helfen?
Mein Fernziel ist es, meine wma's auf ein Image zu brennen und davon per Daemon-Tools als MP3's wieder runter zu rippen. Ich habe nämlich irgendwie keine Lust dafür so viele Rohlinge zu verplempern, um meine Musiksammlung als MP3's zu archivieren...

Greez, McSnake
"Wenn der hier ist, wer hat dann in der Hölle das Sagen" (Party Animals)

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 06:23

Hä check ich nicht ganz. Seit wann kann denn Daemon Tool aus wmas Mp3s machen? Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten um wma in Mp3 umzuwandeln. Wandel es doch direkt um, gibts genug Freeware Programme für.

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:47

Naja, ein bisschen sehr umständlich, man kann das auch ohne CD-Images bewerkstelligen. Es gibt Programme, die die Dateien direkt umwandeln können. Unter anderem dbPowerAmp, allerdings liegt seit einiger Zeit der MP3-Codec nur noch als Testversion bei. Andere kenne ich nicht, aber es wurden mehrfach Threads erstellt, wo noch andere Programme genannt wurden.

Tontechniker

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 12:30

Ich denk mal er hat DRM geschützte WMA Files von Portalen wie Musicload.de. Die wiederum kann man ja nur mit dem MS Mediaplayer abspielen und brennen. D.h. andere Programme zum umwandeln in Mp3 können mit diesen WMA Files nichts anfangen, weil sie verschlüsselt sind. Er ist also darauf angewiesen die Files zu brennen und danach als Mp3 zu rippen, damit er den DRM Schutz umgehen kann.

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:28

Wenn das so ist: Illegal und hat somit nichts im Forum zu suchen. Das Umgehen von einem Kopierschutz ist nach dem Urheberrecht nicht mehr gestattet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.