Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Hirsch2k

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:49

Ati Treiber unter Linux

Servus!

Also, habe eine Ati Radeon Mobility 9500 in meinem Laptop. Versuche nun schon die ganze Zeit, unter Ubuntu 6.06 den Ati Treiber zu installieren. Guckst du hier besonders unter New installer instructions. Habe den Treiber installiert, also er hat alle Dateien kopiert. Jetzt muss ich allerdings mit aticonfig noch konfigurieren. Gebe ich im Terminal dann aticonfig --initial ein, kommt: aticonfig: error while loading shared libraries: libfglrx_pp.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory diese libfglrx_pp.so1.0 ist bei mir unter /usr/x11r6/lib vorhanden. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Grüße
Hirsch2k

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:16

Hast du das Modul fglrx eingebunden?

Hirsch2k

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:20

Nicht wirklich... Ausserdem hab ich keinen Plan wie ich das machen soll ;) Hm auf der Ati Seite stand nur, ich soll das installieren und dann aticonfig ausführen. Ich bin doch so ein hoffnungsloser Linux Noob :D

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:36

Mit der Treiberinstallation unter Linux haste immer Spaß :D

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten < empfehlenswerte Lektüre.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Hirsch2k

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:38

Yeah und sogar auf Deutsch :D Vielen Dank

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.