Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

haegar1974

Routinier

• »haegar1974« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:36

Neuinstallation von XP nach Boardwechsel erforderlich?

Moinsen!

Ich habe mein Asus P5WD2 gegen ein P5WD2-E getauscht, da beim ersten das Layout nicht so war, wie ich es brauche. Nun habe ich bis gestern gedacht neues Board + neuer Chipsatz = Neuinstallation von Win. Aber siehe da, XP lief hoch und keine Fehlermeldung o.ä.

Was meint ihr, kann ich es so lassen, oder sollte ich XP lieber trotzdem nochmal neu installieren?

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:21

Ich denke, da die Motherboards ziemlich änhlich sind (von der Bezeichnung her) müsste es auch funktionieren. Ich mein wenn du bis jetzt noch keine Fehler hast, dann würd ichs auch dabei belassen.

blAzE

Senior Member

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:36

JA Murder Inc da hasse recht,weil ich hab vor kurzer zeit auch mein Mainboard gewechselt von Sockel A nach 939 also von Asrock 30euro Mainboard nach MSI k8t Neo 4 und musste dafür kein neues Windows aufsetzten nur lediglich die AMD CPU Treiber und alles lief reibungslos!! :hüpfer:
Mein System :doll:

CPU:AMD ATHLON 4200X2@2.7GHZ
Motherboard:MSI K8T NEO 4
GRAKA:7600GT
Speicher:2GIG
FESTPLATTE:250GIG S-ATA
LAufwerk:Liteon and Sony
Gehaüse:Aerocool engine 2_NT:450 Watt noname
CPU Kühler:Arctic Cooling Freezer 64 pro
:verrückt: :huhu:

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:43

Was? Sogar nach einem Sockelwechsel musstest du keine Neuinstallation machen? Find ich karss. Ich musst sogar von Sockel A nach Sockel A ne neuinstallation machen. Naja ... egal!

Registrierungsdatum: 25. September 2005

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:47

Ich seh das so, dass man bei jedem chipsatzwechsel einfach nur die neuen Treiber aufspielt und die alten löscht, sofern das Windwos überhaupt startet...

ich hab hier nein mini-atx pc rumstehen mit nem Sockel 449 ... die Karte ist von nVidia...
mein Hauptrechner hat den Sockel 939 aber auch ne nVidia Karte... einzige inkompatibilität sind also Sockel und chipsatz...
Die HDD des einen Rechner startet aber nicht auf dem PC des anderen...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.