Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

wusäl

Foren-As

• »wusäl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2003

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:01

_RESTORE!? !hilfe! -.-

hallo!
ich habe seit einiger zeit folgendes problem und hoffe, dass hier irgendjemand einen rat für mich hat: in meinem pc habe ich 2 festplatten, beide nicht besonders groß (jeweils 4GB) und obwohl ich regelmäßig mithilfe von cleanertools temp-, log- und andere dateien lösche und ich sämtliche dateien auf der 2t-platte auslagere, kommt neuerdings ständig eine meldung, dass zu wenig speicher frei ist. darum habe ich nun mal nachgesehn, was denn eigentlich soviel speicher braucht, da ich außer browser, winamp, mediaplayer, mailprogramm, bildbearbeitungsprogramm kaum programme installiert habe. diese nehmen, zusammen mit dem windows- und systemordner gerade mal 1 GB platz ein. aus diesem grund habe ich dann die funktion "versteckte ordner anzeigen" aktiviert und gemerkt, dass es einen weiteren ordner gibt. er nennt sich "_RESTORE" und nimmt ganze 2,7 GB meiner festplatte ein. und das obwohl bei meinen systemeinstellungen "systemwiederherstellung deaktiviert" markiert ist. was kann ich tun, um diesen ordner zu verkleinern oder am besten ganz zu löschen!? bin für jeden tipp dankbar :)
lg, wusäl

edit: ach ja, ich habe win me, weiß nicht, ob das von bedeutung ist!?
und nein, "systemwiederherstellung bereinigen" hat auch nicht geholfen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wusäl« (12. Juli 2006, 14:05)

riseX

Trippel-As

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:05

mhhh .. ich bin net genau sicher, vielleicht ist das die Service Pack 2 Sicherung? ... ne ich meine die heissen anders und das sind mehrere Ordner.

Lösch es doch einfach mal wenn du sowieso nix wiederherstellen willst :)

Gruß vom riseX
Gruß vom riseX

wusäl

Foren-As

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:07

ich glaub nicht, dass ich servicepack2 installiert habe, bzw, nicht dass ich wüsste :D
einfach löschen? :-O also ich weiß ja nicht!?

Mavolan

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:14

Der Fehler ist bei Windows ME schon bekannt und hat auch schon allzu oft als unterschlupf für nette kleine Viren gedient...

um den Ordner loszuwerden ist ein wenig mehr Aufwand von nöten:

geh in die systemsteuerung.. system.. leistungsmerkmale.. dateisystem.. einstellungen.. speicherplatzverwaltung.. hier kannst du den verwendeten speicherplatz für die systemwiederherstellung verkleinern.. ältere punkte werden dabei gelöscht..

.. oder weiter mit problembehandlung.. hier kannst du sie deaktivieren..

Öffne die Systemsteuerung
-> System
-> Leistungsmerkmale
-> Dateisystem
-> Einstellungen
-> Speicherplatzverwaltung

Da kannst du einstellen wie groß der überhaupt werden darf und alles überschüssige wird dann nach einem Neustart gelöscht.

Oder du gehst gleich da auf Problembehandlung und deaktivierst es ganz ;).

wusäl

Foren-As

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:20

lieben dank für deine tipps ;) aber leider funktioniert das nicht :(
ich komme zwar in das einstellenmenü, aber die funktion, um den speicherplatz für die systemwiederherstellung zu verkleinern, ist grau hinterlegt , daher kann ich sie nicht anwählen. sie steht auf "max" :( und bei "problembehandlung" steht bereits ein häkchen bei deaktivieren...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.