DasBrot

unregistriert

1

Mittwoch, 6. September 2006, 00:23

Portfreischaltung (Teledat Router u. Fritz X! USB)

Hallo,
zwei meiner Kumpels haben das gleiche Problem.
Der eine hat einen DSL Router (Teledat 530) und der andre eine Fritz X! USB ISDN Telefonanlage.
Beide kommen trotz freigeschalteter Ports im Router (und in der Software/Desktop/Windows/ - firewall) nicht in Emule beispielsweise..
Bei der Fritz ISDN Anlage hab ich es nicht selbst versuch,
bei dem Teledat Router beispielsweise fand ich nix anderes als die Portweiterleitung (Forwarding) Funktion.

Brachte aber gar nix. Auch die Möglichkeit die FW im Router abzuschalten brachte keine Änderung.

Um beim Beispiel Emule zu bleiben... Bei beiden connected er gar nicht zu einem Server.
Weder Low ID noch sonstwas.
Das selbe gilt für andere Programme wie Shareaza oder Kazaa Lite.

Kennt jemand die beiden Router oder weis überhaupt jmd. ne Lösung?
Nach welcher Funktion soll ich gucken?

Danke!!!

Edit:
Keiner mit nem Teledat Router hier?
Ich verfluche das Ding.

Die Sache mit der Fritz Box hat sich erledigt... neuer Router (alter war kaputt) und beim neuen ist das simpel einzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (9. September 2006, 01:59)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. September 2006, 08:39

hi,
was für anbieter haben denn deine freunde? es gibt anbieter, insbesondere anbieter die internet über kabel, etc. anbieten, die diese ports sperren.

ist dies in allen programmen die portweiterleitungen benötigen so, oder nur in tauschbörsen?
bringt es eventuell etwas die ports innerhalb der programme zu ändern und dann die neuen ports freizugeben?

Greetz
Catscrash
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

DasBrot

unregistriert

3

Samstag, 9. September 2006, 09:41

Zitat

was für anbieter haben denn deine freunde?

Das Problem hat wie gesagt nur noch beim Kumpel, der T-DSL 2000 + T-Online Flat hat
(der andre hatte Arcor als Provider über T-ISDN - aber da hat sich die Sache von allein erledigt).

Der Router hat zumindest gegen nix gemeckert, als er die Ports eingetragen hatte im Forwarding.
Andre Programme hab ich nicht versuch, die eine Freischaltung erfordern würden.

keine Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (24. September 2006, 21:47)